1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 09.01.2021, 21:50 Uhr

Bald wieder Homeschooling ... freut ihr euch?

Dieses "freuen" war auch eher ironisch gemeint, ich wollte nicht gleich schreiben das ich kein Bock darauf habe...
Wir haben heute von der Lehrerin einen Wochenplan und Arbeitsblätter in den Briefkasten gesteckt bekommen, hier wohnen ja fast alle in der Nähe.

Zusätzlich hat sie ein "Padlet" erstellt, sowas kannte ich vorher gar nicht.
(In der Woche vor den Ferien gab es lediglich Arbeitsblätter.)
Da war auch der Wochenplan und ein paar Erklär-Videos für die Kinder drin.
Hab nur kurz reingeschaut, meine Tochter noch gar nicht, da wir die Mappe erst abends nach 20 Uhr im Briefkasten entdeckt haben, als mein Mann nachhause kam.

das fing erstmal toll an, weil ich das Padlet nicht auf meinem I-Pad öffnen konnte, (weil zu alt), sondern nur auf dem winzigen Smartphone Display, da erkennt man herzlich wenig.
Kann es aber auch von dort aus auf unser TV zoomen.
Oder evtl auf dem Laptop öffnen, das allerdings ziemlich lame ist, hab es bisher noch nicht damit ausprobiert...

Achja Vorgabe von der Schule war das bis Mittwoch eine Video-Konferenz gehalten werden soll mit der Schulklasse, das soll nun am Dienstag um 17.30h stattfinden.
und ich "hasse" Video-Konferenzen, meine Tochter kennt es gar nicht!
Ich habe eigentlich gehofft das uns das erspart wird!
Man solle am besten LAN und nicht WLAN dafür nutzen, geht bei uns aber auch nicht weil sich unser Internet-Anschluss im Keller befindet.
Ich denke weil wir einfach viel zu viele dafür sind! Es sind 28 Kinder in der Klasse.
Ob dann alles zusammenbricht... Ich weiß es nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.