1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 09.01.2021, 7:57 Uhr

Bald wieder Homeschooling ... freut ihr euch?

Für mich ist es ja nicht neu. Bereits im Frühjahr habe ich die beiden Großen (damals Kladde 4 und 1) Zuhause beschult.
Freude?? Nein, kann nicht sagen das ich mich drauf freue drei Schulkinder zu beschulen, zwei Kita Kinder zu betreuen und gleichzeitig zu kochen, Wäsche zu waschen eca..!
Aber ich weiß das es geht und deshalb auch keine Angst oder Bammel.

Und ganz ehrlich, was nicht läuft/ klappt, tut es eben nicht. Ich bin keine Leherein und habe nur zwei Hände. Haben in der Familienkonferenz darüber gesprochen, habe gesagt was ich erwartet und die Kinder haben mir gesagt was sie von mir erwarten. Was sie nicht lern können/ wollen kann ich nicht Hineinprügel, dann ist es eben nicht erledigt. Im schlimmsten Fall wiederholt ein Kind das Schuljahr. Mach mir da nicht die Nerven oder Beziehung zu den Kindern kaputt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.