1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 09.01.2021, 12:27 Uhr

Bald wieder Homeschooling ... freut ihr euch?

Wir haben schon seit 7.1. Homescooling.
Und mein Großer kommt zwar super mit, aber mich nervt es schon. Der Videounterricht mit so jungen Kindern ist einfach extrem anstrengend und man muss als Eltern einfach viel mehr organisieren und helfen und man muss sich eben einfach darum kümmern, dass die Dinge gemacht werden und erklären. Wie soll ein 1-Klässler das sonst schaffen? Die können einfach noch nicht alleine alles machen, man muss da einfach viel mehr hinterher sein und mithelfen bzw. eben erklären und da sein und das zusätzlich zum normalen Alltag.

Und zu Hause will mein Großer halt dann auch nicht immer so gern seine Schulsachen machen. Es ist einfach was anderes, ob die Lehrerin was sagt und alle anderen Schüler das auch machen, die Gruppendynamik einfach da ist und der Lehrer auch Hilfestellungen, etc. gibt oder ob man daheim alleine sitzt und dann, wie bei uns, auch noch ständig vom kleinen Bruder abgelenkt wird oder man eben lieber was anderes machen möchte.

Aber es hilft nichts, wir müssen durch, nur ich hoffe sehr, dass die Schule bald wieder "normal" weitergeht, also dass sie zumindest Präsenzunterricht haben. Denn ich finde Homescooling alles andere als lustig (die letzten drei Wochen hätten mir da eigentlich schon gereicht) und ich sehe das auch nicht als Dauerlösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.