1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 13.01.2021, 0:23 Uhr

Bald wieder Homeschooling ... freut ihr euch?

Unsere Video-Konferenz war eigentlich nix besonderes spannendes,
Der Lehrerin ging es wohl vor allem darum das die Kinder mal was voneinander und von ihr sehen und hören.
Ums Vermitteln von Lerninhalten ging es überhaupt nicht, dafür haben wir ja das von ihr erstellte Padlet und die Aufgaben zum Abarbeiten für jeden Tag.
Außerdem haben wir noch eine Zugang zu Anatolin und zur Anton-App bekommen, aber das habe ich mir erstmal allein angeschaut, als meine Tochter schon im Bett war.
Da sie noch nicht wirklich lesen kann wird sie die aber noch nicht komplett allein bedienen können.
Ist auch ein Kann und kein Muss.
Am Donnerstag haben wir bereits die 2. Video-Konferenz, aber es ist freiwillig ob wir daran teilnehmen.
Heute waren jedenfalls über 20 von 28 Kids dabei.
Mein Smartphone was ich aufs Fernsehen gestreamt habe, hat sich leider plötzlich geweigert die Webcam zu starten, so das wir nur zusehen und -hören konnten.
Auf dem Laptop klappte es zuvor auch nicht und mein I-Pad ist zu alt.
Hoffe es klappt nä. Mal besser, mit einem anderen Tablet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.