kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 23.01.2008, 16:29 Uhr zurück

Re: Aufklaerung

also meine beiden wollten eigentlich sehr früh wissen, wo sie hergekommen sind, wie sie da rein gekommen sind und warum Babyws erst im Bauch sind usw usf....

Ich habe dann damals Kindgerecht versucht zu antworten, heute mit 6 und 7 baue ich die Fragen auch ein wenig aus, halt immer je nachdem was sie fragen.

Hat ein Kind gar kein Interesse daran, würde ich es trotzdem vorsichtig dahin führen, mit 7 ist es denk ich voll ok, denn lange wird es nicht mehr dauern, bis sie sonst in der Schule von irgendeinem Kind erzählt bekommt, dass dann mama und Papa da Fi.. und er sein Schw.... in ihre Fo.. steckt und so weiter und SO wollte ich es definitiv nie, dass es meine Kinder erfahren und aufnehmen. Dann lieber mit Liebe und Gefühl für dieses schöne Thema.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht