kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von funny möttchen am 21.01.2008, 16:37 Uhr zurück

Fehler in den Büchern

Hallo,

ich habe mal ne frage, vielleicht geht´s Euch ja auch so.

Ich bin tierisch genervt von manchen Büchern meiner Söhne. Da sind fehler drin. Am Anfang dachte ich mir, okay, kann passieren. Aber das ist mir nun schon so oft aufgefallen, ich könnt schreien.

Gestern las mir mein Großer, 6 Jahre jung, aus einem Buch vor. Lesebilder, Piratengeschichten. Von gondolino. Ich habe mich ständig gewundert, was er für einen Käse liest und ihn wiederholen lassen. Nach dem 2. mal schau ich ins Buch und mich trifft fast der Schlag.
Wie sollen die Kinder eine Sprache richtig lernen, wenns in manchen Büchern falsch steht. Da wundert mich nix mehr.
Und wie ich so bin, habe ich natürlich an den Verlag gemailt. Die Antwort kam prompt, in der nächsten Auflage ist der Fehler weg. Klasse, und das wars dann auch schon.
Ich habe vor kurzem den Betreiber auf die rechtschreibfehler auf seiner HP hingewiesen, Vielleicht sollte ich das nutzen. Kann man damit Geld verdienen?

So, ich ärger mich immer noch. Und hier im Forum schreib ich, wie ich lustig bin. Da sind wir ja unter uns. Ist Euch sowas mit Büchern auch schon aufgefallen?

LG Conny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht