1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 22.01.2008, 22:12 Uhr

Ich platze!!!

Hallöchen, muss mir grad den Frust runterschreiben.

Am Montag habe ich meine Tochter zu Hause gelassen, weil sie leicht fieberte. Heute morgen ging es wieder. Sie wollte auch unbedingt zur Schule, weil heute Buchstabentag war, der fiel allerdings aus, weil die halbe Klasse krank ist.

Dann erzählte mir meine Tochter, dass sie heute in einer Freistunde nach dem Spielen 2 Runden um die Schule rennen sollten OHNE Jacke!

Da meine Tochter immer leicht zu Übertreibungen neigt, habe ich erst mal vorsichtig bei ein paar Muttis recherchiert. Tatsächlich ... die vom Spielen angeheizten Kinder werden OHNE Jacke um Schulgebäude gescheucht. Draußen waren 3 °C!

Da braucht man sich über den Krankenstand der Klasse im Moment nicht zu wundern. Mir fehlen echt die Worte. Natürlich sehe ich das jetzt mit dem Hintergrund, dass meine Tochter gerade angeschlagen ist, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass man ohne Jacke nicht raus geht bei so einem Wetter.

Weiß nur nicht, wie ich das an die Frau bringen kann!

 
7 Antworten:

Re: Ich platze!!!

Antwort von ferkelchen am 22.01.2008, 22:26 Uhr

Hallo,

das kann ich verstehen. Meine erste Amtshandlung morgen früh in der Schule wäre den "Übeltäter" der das veranlasst hat zu suchen. Ebenso würde ich mich bei der Schulleitung beschweren.
Das sind Dinge die absolut nicht in Ordnung sind.

Meine Tochter hat eine chronische Bronchitis sowie starkes Asthma, ihr Wert liegt momentan früh bei knapp 200 normal sind 300. Da kannst Du Dir vorstellen was da bei uns abgegangen wäre. Ein Krankenhausaufenthalt wäre vorprogrammiert

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze!!!

Antwort von koesti am 23.01.2008, 8:10 Uhr

Hallo,

ich würde mich darüber nicht so aufregen. In der Kur von meinem Sohn wurde das schon bei den ganz kleinen täglich gemacht und es dient der Abhärtung. Gerade wenn sie vorher schon Sport gemacht haben und nur ums Gebäude gerannt sind, also nicht auskühlen konnten, dann ist es genau das richtige um den ganzen Erkältungen vorzubeugen.

In der Kur liefen sie (Asthmakinder und Kinder die ständig nur krank waren) bei jedem Wetter und nicht nur ohne Jacke, sondern am Ende sogar in Unterwäsche und von denen ist davon keiner krank geworden, im Gegenteil.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze!!!Echt??

Antwort von Henni am 23.01.2008, 8:16 Uhr

Hallo

finde ich völlig übertrieben sich da aufzuregen,aber das ist defitniv ansichtssache!

Könnte mir auch passieren, dass cih kInder im Winter ohne Jacke um die Schule rennen lass, denn DABEI kann man sich nun wirklich nciht erkälten! Sie werden ja sicher nciht mit nassen haaren da rum rennen etc, und ich selbst ziehe doch auch meine Jacke aus wenn cih nun draußen Sport mache! ?!?!?! Ziehst du dir zum zum joggen oder so ne winterjacke an?? Also das man sich DAVON erkältet wage ich zu bezweifeln!

Gruß Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze!!!

Antwort von dani_j_j am 23.01.2008, 9:32 Uhr

ich denk auch eher, dass sich jemand sogar was dabei gedacht hat und würd erst mal vorsichtig nachfragen... denn wenn die Kids tatsächlich erhitzt waren und nur 2 Runden geflitzt sind, glaub ich auch eher, dass es sogar richtig war...
Das einzige ob die Kids so richtig rumtoben und flitzen sollten, wenn sie eh erkältet sind?!? Unsere Lehrerin macht dann beim Sport für die "Halbkranken" schonmal Schontag und sie müssen sich nicht so verausgaben sondern machen dann andere Sachen in der Halle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze!!!

Antwort von Pemmaus am 23.01.2008, 10:31 Uhr

Auch wenn ihr das alle OK findet: Ich bin immernoch sauer und habe meiner Tochter gesagt, dass Sie sagen soll, dass ihr ihre Mutti verboten hat, ohne Jacke rauszugehen.

Das mit der Abhärtung mag ja sein, aber nicht mit einem eh' angeschlagenen Kind. Du sollst schließlich auch nicht mit einer Erkältung in die Sauna gehen!

Ich hoffe nur, dass das gestern gutgegangen ist und meine Tochter sich nicht noch mehr eingefangen hat.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze!!!

Antwort von vivi2711 am 23.01.2008, 14:56 Uhr

Bei uns gibt es dieses Problem auch. Leider koennen wir uns bei der Schulleitung nicht beschweren, da diese Anweisung genau von daher kommt. Es geht nicht um die Pausen, da haben alle ihre Jacken an. Aber wenn sie mal zum " Kopf " frei kriegen rausgeschickt werden, dann ohne Jacke. Finde ich auch nicht so prickelnd, aber bis jetzt ist noch niemand davon erkrankt.
Gruss Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mußten wir damals als Kind auch

Antwort von Susanne mit Vivi am 26.01.2008, 9:11 Uhr

Ich hab zwar nie verstanden was das sollte, aber wir haben uns gefreut das es im Unterricht stattfand.

LG, Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.