1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 23.01.2008, 14:54 Uhr

Aufklaerung

Hallo,

ich hab meinen Kinder immer aufgeklärt, soweit sie es wissen wollten. Teilweise auch mit kindgerechten Büchern. Gerade in der Schwangerschaft haben sie immer wieder viele Fragen gestellt.
So im Vorschulalter kamen dann die detailierteren Fragen - und mein 9jähriger weiß schon länger über alles genau Bescheid - sprich auch über die Veränderungen in der Pupertät und feuchte Träume ect.
Ich möchte ja nicht, das er irgendwann einen hat und dann nicht weiß was passiert ist.

Ich würde übrigens auch recht früh aufgeklärt - ich bekam mit 3 Jahren ein Geschwisterchen und wollte es genau wissen. Peinlich wurde es meiner Mutter erst, als ich einer Frau die mir erklärte sie könne keine Kinder bekommen, genau sagte was sie tun müsse um Kinder zu bekommen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.