*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 01.09.2004, 9:39 Uhr

An die Lehrerinnen - 2. Klasse - Grammatik - Begriffe

Mein Großer fangt jetzt in der 2. Klasse mit Grammatik an - gut und schön, aber ich finde die "Fachbegriffe" einfach zum k... - laß es mitr aber nicht anmerken.

Da heißen die Substantive (altdeutsch Dingwörter) jetzt Namenwörter oder Nomen (als ob Tisch ein Name wäre!)
und die Artikel heißen Begleiter.

Hab noch gar nicht geschaut, wie die Verben heißen (wahrscheinlich nicht Tuwörter).

Ist das jetzt bundesweit so oder hat da jeder Schulbuchverlag seine eigenen Begriffe???

Trini

Vor dem Hintergrund von "Penis" und "Vagina" finde ich es jedenfalls bescheuert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.