*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von BirgitM am 26.08.2004, 21:34 Uhr

Wie alt sind denn Eure Kinder zur Einschulung? wegen Kita Vorschulkind?

Hallo,
ich möchte mich heute mal mit einer Frage an Euch wenden, vielleicht könnt Ihr mir schon ein wenig weiterhelfen bevor der Termin mit unserer Erzieherin in der Kita ansteht. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt, also im 2ten Kindergartenjahr. Er wird im Dezember aber 5 Jahre alt. Nun bin ich von einigen Eltern angesprochen worden das mein Sohn ja schon ein Kann - Kind für die Schule wäre, also dieses Jahr im Kindergarten in die Vorschulphase rutschen würde. Einerseits fände ich das gut, denn ein wenig mehr Förderung würde ihm bestimmt nicht schaden, anderseits fordere ich ihn vielleicht zu viel. Wenn ich ihn ganz normal seine Kindergartenzeit durchmachen lasse wird er mit 6 Jahren und 8 Monaten eingeschult - denke das ist doch auch ein gutes Alter, oder? Was ich in unserem Kindergarten nur sehr schade finde ist das wenn mein Sohn nicht in die Vorschulkindergartengruppe kommt immer noch zu den "Kleinen" zählt und keine grösseren Ausflüge mitmachen darf - z.B. Ausflug zur Feuerwehr, ins Museum, Schwimmbad ect. stehen erst für die "Grossen" auf dem Plan. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert was ich tun soll. Ich denke das dies auch ganz indiviuell von jedem Kind ausgeht. Mein Sohnemann ist ein ganz aufgeweckter, ach ich weiss einfach nicht - bräuchte mal Euren Rat :)
Wie alt sind denn Eure Kinder jetzt zur Einschulung?
Schon mal ein Dankeschön
Liebe Grüsse
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.