*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bea&Mia am 28.08.2004, 22:48 Uhr

was verschenkt man zur Einschulung?

Hallo!

Meine Schwester kommt jetzt mit 6 Jahren in die Schule. Da wir eine ziemlich enge Beziehung haben, die allerdings in letzter Zeit etwas gelitten hat, da ich eine Tochter bekommen hab, möchte ich ihr was tolles zur Einschulung schenken. Nun hat sie aber schon alles was man so braucht (Schulranzen, Turnbeutel, Federmäppchen und Schultüte). Habt ihr ne Idee für ein Mädchen??? Muß ja nicht umbedingt was mit Schule zu tun haben. Möcht ihr halt, wie gesagt, ne Freude machen...

LG
Bea

 
6 Antworten:

Re: was verschenkt man zur Einschulung?

Antwort von schnecki26 am 28.08.2004, 23:42 Uhr

Hallo!!!!!

Wie wäre es mit einem kleinen Glücksbringer an einer Kette,den sie dann immer bei sich hat.
MeinPatenkind hat sich darüber sehr gefreut.

LG schnecki26

Re: was verschenkt man zur Einschulung?

Antwort von STressmami am 29.08.2004, 19:11 Uhr

Hallo!
Meine Maus wurde vor 2 Wochen eingeschult. Sie hat unter anderem eine Schriebtischlampe bekommen (von der Oma), den Playmogarten (von der anderen oma), ein Uhrenlerhnbuch (Tanta), einen rock, Shirt+Strickjacke (Patentante). Von uns hat sie eigentlich nichts bekommen außer Schultüte...
Vielleicht wäre auch ein Gutschein vom Schreibwarenhandel eine Idee, irgendwas wird bestimmt noch benötigt...
LG
SAbine

Meine Tochter hat ...

Antwort von Romacel am 29.08.2004, 19:37 Uhr

von mir noch einen Traumfänger mit Klangspiel bekommen. Der hängt jetzt in ihrem Zimmer über ihrem Bett. Den lächelt sie abends immer selig an.

Was noch sehr schön war, waren die vielen Bücher. Einige für später zum selberlesen und zwei Lexika. Ein normales Kinderlexikon und ein Tierlexikon.

Noch ´ne Idee wären vielleicht ein Paar Ohrringe (wenn sie welche trägt). da war die Freude auch groß.

Viele Grüße Veronica!

Re: was verschenkt man zur Einschulung?

Antwort von ChrissyF.71 am 29.08.2004, 22:28 Uhr

Hallo Bea!

Wie wäre es mit einer schönen Armbanduhr oder einem Wecker???

Meine Tochter wird von uns einen Wecker und das Buch "Der Ernst des Lebens" bekommen. Morgen werden wir sehen, wie die Geschenke angekommen sind.

Liebe Grüße!
Chris

folgendes war bei uns der ´Renner´:

Antwort von Caroline2000 am 30.08.2004, 12:51 Uhr

Schlüsselanhänger als Glücksbringer, Trinkflasche mit Nemo drauf,
Diddle Brotdose

ich finde die Idee mit der Kette gar nicht schlecht!

Re: was verschenkt man zur Einschulung?

Antwort von Bea&mia am 30.08.2004, 18:22 Uhr

Danke waren echt tolle ideen dabei

LG
Bea

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.