*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaravanessa am 30.08.2004, 20:01 Uhr

Kindergeburtstag?????????

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr so für Mottopartys für Mädchen kennt.
Meine Tochter wird 6 Jahre alt.
Hoffe auf eine schöne Idee........

LG
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Kindergeburtstag?????????

Antwort von Birgit 2 am 31.08.2004, 7:16 Uhr

Hallo,
meine Tochter war schon auf einer Märchenparty (fand im Wald statt, was sehr schön), Hexenparty, Zauberparty, Verkleidungsparty...

Sie selbst steht absolut auf Tiere und hatte schon eine Tierparty und eine Einhorn- und Fabeltierparty und Zirkusparty.

Ansonsten fällt mir noch für den Herbst eine Halloweenparty oder Gespensterparty ein oder allgemein eine Dschungelparty, Prinzessinenparty, Barbieparty...

Gruß
Birgit

Re: Kindergeburtstag?????????

Antwort von Caroline2000 am 31.08.2004, 8:12 Uhr

meine Tochter war mal von einer Pyjama-Party begeistert! Es war im Herbst uns draußen war ´saumäßiges´ Wetter.

Re: Kindergeburtstag?????????

Antwort von Tathogo am 31.08.2004, 16:42 Uhr

Ich denke man sollte in diesem Alter noch ganz"normale" Kindergeburtstage stattfinden lassen...
Oder was wollt ihr in 2 oder 3 Jahren machen???Alle Kinder zu Disney-World einladen? ;o)

In diesem Alter sind die Kids(also meine und die meisten aus meinem Umfeld) doch zufrieden mit ner tollen Party,einfach mit Kuchen und Pommes und ein paar Spielen mit Preisen oä....

Unsere Kindergeburtstage waren bisher jedenfalls noch"Motto.Los" und bisher hatten alle immer viel Spass.
Manchmal ist weniger mehr...
Soll nicht auf dich bezogen sein!! ;o)
LG
auch Tanja*g*

Re: Kindergeburtstag?????????

Antwort von Birgit 2 am 31.08.2004, 16:59 Uhr

Hallo,
also ich finde nicht, das ein Motto übertrieben ist, es erleichtert viel mehr die Vorbereitung und Ideen. Ich hatte dann immer die Spiele entsprechend umbenannt, die Schatzsuche war dann je nach Motto " Die Suche im Zauberwald" oder ähnliches, der Tisch wurde entsprechend dekoriert und der Kuchen ebenso. Daran finde ich nichts übertrieben.

Was ich hingegen völlig übertrieben finde, sind diese bombastischen Áusflüge ins Schwimmbad, Ponyhof, Kutschfahrten, Burgbesichtigungen, Kerzenziehen, Kino, McD,...

Als ich Kind war, hatte meine Mutter immer Mottogeburtstage mit und gefeiert und es hat immer allen Spaß gemacht. Eine Steigerung gab es nicht und war auch nicht nötig.

Mit dem Alter der Kinder ändert man eben sein Motto entsprechend ab. Dann sind irgendwann Pyjamapartys oder Ballermannpartys angesagt oder schlichte Gartenpartys, wie auch immer.

Gruß
Birgit

Re: Kindergeburtstag?????????

Antwort von Flensie19 am 31.08.2004, 21:06 Uhr

Ich kenne noch Farben-Partys.
Eine Farbe wird ausgesucht, z.B. Rot und man beginnt schon mit der roten Einladungskarte, rote Bekleidung, rote Deko, rote Torte, Spagetthi mit roter Sauce, rote Gewinne etc.

Flensie19

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.