*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Rike.p am 28.08.2004, 16:40 Uhr

Hilfe, der erste Schultag rückt näher...

und ich mache mir plötzlich SOOOOOOO Gedanken, ob unsere Entscheidung Sohnemann früher einschulen zu lassen wirklich richtig war :-(

Wenn ich daran denke, wie es beim "Großen" (der kommt jetzt in die zweite Klasse) so zugeht unter den Jungs - die haben keine andere Pausenbeschäftigung als Kämpfen, anderen Streiche spielen etc. (zumindest erzählt er nur davon *g*) - und da dann mein kleiner Bär dazwischen...

Er ist total pfiffig, also sowohl was den Intellekt angeht, als auch so im täglichen Leben *g* - die Erzieherin hat ihm auch die nötige soziale Reife locker attestiert - was ihm fehlt, sind Gott sei Dank noch die riesengroße Klappe (die leider bei Erstklässlern - Grundschülern?- Jungs allgemein ab einem gewissen Alter???? wohl irgendwo dazu gehört) und v.a. die entsprechende Körpergröße - er ist seit jeher einer von den Kleinsten seiner Altersgruppe - und nun ist er wohl so ziemlich der Jüngste in der Klasse.... - wobei ich das sogar so wollte - ich denke, er kann eher damit umgehen "sooo klein" zu sein, wenn er dazu einer der Jüngsten ist - und nicht, wie nächstes Jahr - einer der Ältesten (und immer noch ein Kleiner...)

Hach Mann, es ist ja eh alles zu spät, der Ranzen ist gepackt, die Schultüte endlich fast fertig - er freut sich total - nur Mama kriegt die Krise *doofbin*

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.