kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 28.08.2004, 16:40 Uhr zurück

Hilfe, der erste Schultag rückt näher...

und ich mache mir plötzlich SOOOOOOO Gedanken, ob unsere Entscheidung Sohnemann früher einschulen zu lassen wirklich richtig war :-(

Wenn ich daran denke, wie es beim "Großen" (der kommt jetzt in die zweite Klasse) so zugeht unter den Jungs - die haben keine andere Pausenbeschäftigung als Kämpfen, anderen Streiche spielen etc. (zumindest erzählt er nur davon *g*) - und da dann mein kleiner Bär dazwischen...

Er ist total pfiffig, also sowohl was den Intellekt angeht, als auch so im täglichen Leben *g* - die Erzieherin hat ihm auch die nötige soziale Reife locker attestiert - was ihm fehlt, sind Gott sei Dank noch die riesengroße Klappe (die leider bei Erstklässlern - Grundschülern?- Jungs allgemein ab einem gewissen Alter???? wohl irgendwo dazu gehört) und v.a. die entsprechende Körpergröße - er ist seit jeher einer von den Kleinsten seiner Altersgruppe - und nun ist er wohl so ziemlich der Jüngste in der Klasse.... - wobei ich das sogar so wollte - ich denke, er kann eher damit umgehen "sooo klein" zu sein, wenn er dazu einer der Jüngsten ist - und nicht, wie nächstes Jahr - einer der Ältesten (und immer noch ein Kleiner...)

Hach Mann, es ist ja eh alles zu spät, der Ranzen ist gepackt, die Schultüte endlich fast fertig - er freut sich total - nur Mama kriegt die Krise *doofbin*

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht