kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 14.03.2006, 9:20 Uhr zurück

Re: ab wann Aufklärung?

Hallo max,
was meinst Du da mit Aufklärung? Also wie Kinder entstehen (Geschlechtsverkehr etc.) weiß unser Sohn eigentlich mindestens seit er 3 ist, das haben wir immer selbstverständlich erklärt - im übrigen auch von uns aus, nicht nur auf Nachfrage - , z. B. als eine Erzieherin in der Kita schwanger ist. Mir ist es völlig fremd, da bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu waren, so was sollten Kinder doch von Anfang wissen. Meine Eltern haben das mit mir nicht anders gemacht. Mit 6 Jahren wissen sie das dann eh von anderen Kindern schon lange und wundern sich, warum die Eltern da nie drüber gesprochen haben.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht