kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von disi am 05.01.2012, 16:49 Uhr zurück

Re: 1. Zeugnis und der Uropa motzt...

hallo,
ich würde dem Opa das Zeugnis garnicht mehr zeigen.
So ärgerst du dich nicht mehr drüber, dein Sohn wird nicht gekränkt wenn er es mal bewusster mitbekommt und der Opa ist zwar sauer aber eben ein alter Mensch mit dem man nicht mehr diskussieren sollte.
Lenk ihm vom Thema ab oder lass ihn erzählen wie er denn so war.
Anders sieht es aus, wenn du ihm noch nie die Meinung gesagt hast, vielleicht ist ihm das nie so aufgefallen, vielleicht sagst du ihm wie es euch weh tut und, dass es für dich auch eine nicht schöne Opa Zeit war.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was stehtt in einem Zeugnis in der 1. Klasse?

ich kenne es nicht in Deutschland. bei uns haben wir in der 1. Klasse schon Noten (max. 10 Punkte) gehabt, dazu Bemerkungen , Einschätzungen und Kopfnoten, auch Diagramme, wo die Klasse sthet und auch wo jedes Kind steht. es steht dann eine Kurve, wo man die Fortschritte (oder ...

paul+rike   29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Zeugnis
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht