kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 07.07.2011, 15:07 Uhr zurück

Re: 1. Zeugnis und der Uropa motzt...

Hallo,

wenn er "nur" mit dir motzt, würde ich da gar nicht weiter drauf eingehen und einfach nur "wenn du meinst" oder "ich übe täglich mit ihm" oder was auch immer antworten, nur nicht aufregen und schon gar nicht versuchen, zu erklären und ihm klar machen wollen, wie gut dein Sohn in Wirklichkeit ist. Das bringt nichts, er wird sich nicht ändern.

Wenn dein Sohn dabei ist oder der Uropa auch ihm so was an den Kopf wirft, dann würde ich wohl einfach sagen, dass ICH sehr zufrieden bin, das Zeugnis toll finde und stolz darauf bin, was mein Sohn in dem Jahr alles gelernt hat. Und dann Themawechsel.

Die Frage ist, ob der Uropa das Zeugnis in Zukunft unbedingt sehen muss, reicht es nicht zu berichten, dass er ein gutes Zeugnis hat und vesetzt wird?

Oder vielleicht kramt Uropa mal seine alten Zeugnisse heraus, sofern noch vorhanden, vielleicht ist da auch nicht alles so rosig, wie er es in Erinnerung hat...

LG,
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was stehtt in einem Zeugnis in der 1. Klasse?

ich kenne es nicht in Deutschland. bei uns haben wir in der 1. Klasse schon Noten (max. 10 Punkte) gehabt, dazu Bemerkungen , Einschätzungen und Kopfnoten, auch Diagramme, wo die Klasse sthet und auch wo jedes Kind steht. es steht dann eine Kurve, wo man die Fortschritte (oder ...

paul+rike   29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Zeugnis
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht