1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 07.07.2011, 17:37 Uhr

1. Zeugnis und der Uropa motzt...

Es ist eine andere Generation. Bei mir war das auch so und mit meinen Kindern ist mein Opa auch so. Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht.

Du änderst ihn nicht mehr, Du kannst es nur besser machen. Im übrigen finde ich es gar nicht schlecht, wenn Du als "gute Mami" Deinem Sohn sagst, daß Du stolz auf ihn bist und er das super macht und Uropa den "Bad Guy" macht, indem er ihn anspornt, seine Lücken zu schließen, die er zweifelsohne hat. Mein Kind braucht auch immer einen, der ihn auf dem Boden zurückholt, sobald man ihn lobt, kriegt er einen Höhenflug, daher bin ich immer froh, wenn ich nicht die "Erdung" übernehmen muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was stehtt in einem Zeugnis in der 1. Klasse?

ich kenne es nicht in Deutschland. bei uns haben wir in der 1. Klasse schon Noten (max. 10 Punkte) gehabt, dazu Bemerkungen , Einschätzungen und Kopfnoten, auch Diagramme, wo die Klasse sthet und auch wo jedes Kind steht. es steht dann eine Kurve, wo man die Fortschritte (oder ...

von paul+rike 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.