kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 30.03.2006, 9:44 Uhr zurück

Re: 1. Platz ???

Ich halte von Noten gar nichts, 4. Klasse finde ich noch viel zu früh. Die Kinder sollten lernen, weil es sie interessiert und nicht, weil sie besser sein wollen als andere. Schon jetzt - obwohl bei uns wirklich auch nur die Prozentzahl bzw. die Fehlerzahl drunter geschrieben weden - wird verglichen, sowohl von den Eltern als leider sogar von den Kindern. Ich finde ein solche Konkurrenzverhalten sehr schlimm. Unsere Lehrerin ist schon dazu übergegangen, manche Tests nur zu ihrer eigenen Informationen zu schreiben, die Fehler nachher zu bespreochen und sie dann nicht zurückzugeben, um ein solches Konkurrenzverhalten zu vermeiden. Das finde ich sehr gut von ihr.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht