kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manrique am 30.03.2006, 9:38 Uhr zurück

Re: 1. Platz ???

Hallo, bei meiner Tochter wird die erreichte Punktzahl (z.B. 39 von 42 P.) in Mathe druntergeschrieben und in Deutsch die Fehlerzahl.

Bei Lernzielkontrollen gibt es noch smily-Stempel, die gewisse Bedeutungen haben.( offener lachender Mund -1, geschlossener lachender Mund-2 usw.)

Ich finde es gut, dass die Kinder einen Anreiz haben.
In der Klasse meiner Tochter funktioniert das auch prima, ist eine sehr leistungsstarke Klasse.
Zum nächsten Schuljahr wird abgestimmt, ob benotet wird und ich denke, dass die Mehrheit der Eltern das möchte.

In Brandenburg gibt es ab dem nächsten Schuljahr auch wieder die Kopfnoten, das finde ich auch sehr gut.
Ich halte nichts von diesem späten Benoten, die Kinder möchten doch auch eine Bestätigung für ihre Bemühungen und Leistungen.

Ich weiss, da gibt es auch sehr unterschiedliche Meinungen zu, aber in unserer Klasse gehen zum Glück die Eltern mit unserer (sehr guten und von den Kindern heissgeliebten) Lehrerin konform.

Frag doch mal die Lehrerin, was diese einzelnen Plätze genau zu bedeuten haben.
Ab wann soll bei Euch richtig benotet werden?

Liebe Grüsse, Anke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht