kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 29.03.2006, 19:32 Uhr zurück

Plötzlich wird die Schule geschlossen!

Hallo...

Mensch, ich ärgere mich heute total!
Im Oktober habe ich meinen Sohn auf seiner Grundschule angemeldet, wir hatten schon eine Prüfung durch den Direktor, eine Führung mit Probeunterricht in der Schule... letzte Woche war Schulvoruntersuchung und nächste Woche sollte der erste Elternabend sein und da bekomm ich doch heute einen Brief, dass die Grundschule plötzlich geschlossen werden soll und Mitte diesen Monats mal eben so beschlossen wurde, dass sie keine neuen Schüler mehr annehmen.
Jetzt habe ich nicht mehr die freie Schulwahl, sondern muss meinen Sohn auf eine Schule schicken, die evt sehr weit entfernt ist (wir haben kein Auto), jenachdem wo Platz frei ist.
Ich bin suuuuper sauer!
Mir hat wirklich niemand was davon gesagt - so eine Entscheidung wird doch wohl nicht urplötzlich gefällt, warum hat z.B. der Direktor nichts erwähnt, warum haben sie das nicht beschlossen, bevor die Anmeldefristen für das neue Schuljahr verstrichen sind?

Als mein Sohn davon erfahren hat, hat er einen Weinkrampf bekommen: Er hat nämlich richtig schlimme Angst vor der Schule und Minderwertigkeitskomplexe und hatte gerade durch ein langes Gespräch mit der zukünftigen Klassenlehrerin und den Probeunterricht angefangen die Schule etwas positiver zu betrachten und jetzt ist er natürlich total verunsichert.
Das die Schwachköpfe von Beamten und Stadtrat auch mal nicht an die Psyche von den Kindern denken können!

Ich weiss, eigentlich ein Sinnlosposting... musste das mal loswerden.

Liebe Grüsse
joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht