1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 28.03.2006, 23:10 Uhr

@AndreaL

Hallo!
Wollte mich nochmals für den Link der Wilden Kerle bedanken. Kenne mich jetzt super aus. Thomas findet es super, das Markus (Leon Massanek) der Sohn vom Buchautor ist und somit auch einer der echten wilden Kerle ist, er findet Markus nämlich besonders cool. Thomas möchte sich jetzt die Haare ein bißchen länger wachsen lassen, damit er so eine coole Frisur wie Markus (Leon) oder Leon (Jimmi) hat.
Ach ja was ich noch sagen wollte: Thomas und seine Fußballmannschaft haben den gleichen Fußallschrei wie die wilden Kerle vor jedem Match, finde ich super.
Danke nochmals!
Liebe Grüße
Traude

 
3 Antworten:

Re: @AndreaL

Antwort von minipuper am 29.03.2006, 7:58 Uhr

hm, ich finds ja gut wenn er die wk mag aber dieses nachmachen....muss das sein?
sollten wir nicht lieber die kinder bestärken und bekräftigen so zu sein wie sie sind und nicht jeden kram mit(nach) machen lassen.
da ist doch nix authtentisches mehr bei.

steinigt mich nicht. es ist meine meinung!

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minipuper - er findet sie halt megacool

Antwort von mini99 am 29.03.2006, 9:12 Uhr

Hallo!
Nein, ich finde das garnicht schlimm. Und sei mal ehrlich, hat es bei dir nicht auch einmal so Idol gegeben, das du super toll fandest und du bewundert hast. Also ich hatte schon auch sowas als Kind (so mit 11), ich fand z.B. immer Diana aus "Full House-Nick Foleys Rasselband" so schön und wollte genau so aussehen wie sie - Ironie, aber was solls, ich kann es auf jeden Fall verstehen und finde es auch nicht schlimm. Für Thomas sind die Wilden Kerle halt ein Symbol für das "cool sein" und er bewundert ihr super Talent beim Fußball weil er ja selbst in einer Mannschaft spielt, von denen auch wieder viele die wilden Kerle als Vorbild nehmen. Sie haben ja auch wie ich schon sagte den gleichen Fußballschrei am Anfang jedes Spiels wo sie sich im Kreis aufstellen und eben "alles ist gut, solange du wild bist - 1, 2, 3, raaaaaaaaaa" schreien, also ich finde es einfach süß. Thomas und seine Mannschaft sind die U7, also es sind alles 6jährige Erstklassler, und ich finde es einfach megacool, wie sie diese coolen Jungs nachahmen und noch dazu kann Thomas und seine Mannschaft auch super Fußballspielen - haben vor 2 Wochen 16:1 gewonnen, kannst dir also vorstellen wie sie sich fühlen.....
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach...

Antwort von AndreaL am 29.03.2006, 9:45 Uhr

erstmal schön, dass Ihr beide nun aufgeklärt seid :-)

Ja, Moritz war auch mächtig beeindruckt, dass Markus der echte Leon ist!

@ minipuper - ich finde es traurig, dass Du das soooo kritisch siehst. Ich denke, es ist wie Mini99 schreibt... hatten wir nicht auch Vorbildern, denen wir nachgeeifert haben? Kannst Du Dich nicht daran erinnern, wie toll das war...?

Es gibt weitaus schlechtere Vorbilder, an die sich Jungs hängen können. Und wenn man ihnen dabei hilft, sich richtig zu orientieren - dann verlieren sie sich später vielleicht nicht in virtuellen Welten an Vorbilder, die gar nicht existieren..., wie so viele Jungs heute...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.