1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 16.05.2006, 10:37 Uhr

@ graupapagei

Hallo,

ja, ist irgendwie schwierig in der Klasse.
Gerade die Mädels sind da körperlich schon sehr weit. Bei den ersten beginnt da schon die Pupertät. Hauptgesprächsthema wer ist in wen verliebt.

Mein Sohn ist dagegen einfach noch sehr Kind - bei ihm ist auch erst nach dem 7. Geburtstag der erste Milchzahn ausgefallen.
Und dann werden halt oft so Scherze wie Mütze schnappen und hochhalten mit ihm gespielt - er hat dann einfach keine Chance die Mütze wieder zu bekommen.

Sein Freunde aus dem KiGa kamen leider alle in die Paralellklasse - was es auch nicht unbedingt leichter macht.

Dafür fällt im das ganze schulische sehr leicht. Er ist eher leicht unterfordert, und die Lehrerin legt sehr viel wert auf Grundlagen und geht sehr langsam im Stoff vorwärts.
Aber da ist das Schlagzeugspielen einfach klasse für ihn jetzt - er muß sich mal was erarbeiten - und der Lehrer orientiert sich an seinem Tempo und gibt ihm auch wirklich schwierigere Übungen auf - wo er dann wirklich stolz sein kann wenn er es schafft - und so hängt er da auch mit Feuereifer drin.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.