1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 24.05.2006, 21:03 Uhr

Einschulung

Hallo !
Also ich würde es normal finden, wenn Du Dein Kind auch dann einschulen würdest. Ich bin aber auch nicht in D zur Schule gegangen und denke daher eher anders als hier üblich. Ich kenne es überhaupt nicht, daß so viele Kinder zurückgestellt werden, Kinder werden eingeschult in dem Jahr wenn sie 6 werden, auch wenn dies erst am Ende des Jahres sein sollte. Allerdings, gibt es bei einem solchen striktem System keine so grossen Altersunterschiede wie hier in D..... Sollte ein Kind tatsächlich zurückgestellt werden, habe ich noch NIE gehört, besteht jedoch nach wie vor eine Schulpflicht ab dem 6. Lebensjahr, somit wäre dann auch eine Anwesentheidspflicht im Kindergarten Tatsache. Ich glaube, daß man in D mit dem neuen Einschulungsalter-System auch in diese Richtung gehen möchte. Deswegen alleine würde ich mein Kind auch in Deiner Situation einschulen (wenn nichts gravierendes dagegen spricht) denn in ca. 5 Jahren wird es "normal" sein.
Gruß - Eileen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.