1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 16.05.2006, 8:36 Uhr

Einschulung

Hallo,

mein Sohn wurde im Januar 6 Jahre und kam dann im September mit 6,5 Jahren zur Schule.

Die Schule fällt ihm sehr leicht und er wird durch die Schule kauf gefordert was das lernen angeht. Aber das haben wir jetzt aufgefangen, dadurch das er jetzt Schlagzeug lernen darf - das ist etwas wo er wirklich auch mal üben und dranbleiben muß.
Vom reinen Wissen und lernen her hätte er sicher auch 1 Jahr früher zur Schule gehen können.
Aber das ganze drumherum - Schulalltag und Pausehof, Busfahren ist teilweise schon schwierig für ihn, da er körperlich ein sehr zierliches Kind ist.
Und er von den anderen Kinder teilweise schon recht gehänselt wird.

Ich bin froh, das wir ihn nicht vorzeitig eingeschult haben.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.