10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 15.01.2014, 14:00 Uhr

Wieso lassen sich die Bayern das eigentlich gefallen?

Wobei ich mich gerade frage, ob ich gegen eine solche Regelung aktiv geworden wäre, wenn sie hier so wäre...vermutlich auch nicht. Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass es bei uns anders läuft. (Dafür werden nach der 6. die Karten neu gemischt - bis dahin sollten aber alle Spätzünder gezündet haben.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gym, 5. Klasse, Gewichtung Exen und Schulaufgaben - Bayern

Hallo, gibt es da eine offizielle Regelung ? Schulaufgaben doppelt oder so ? Ich finde leider nichts dazu und beim Elternabend wurde es nicht gesagt, ich hab vergessen zu fragen. Sorry, ist mein 1. Kind an einer weiterführenden ...

von HeikeB1969 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Deutsch, Gymnasium Bayern, 5. Klasse

Hallo, mein Sohn besucht die 5. Klasse des Gymnasiums. Läuft soweit gut bisher in allen Fächern, außer in Deutsch - obwohl das auf der Grundschule ein Fach war, das nie Probleme bereitet hat (immer Note 1 und 2 - jetzt hat er sich mit den ersten beiden Deutschzensuren um 3! ...

von Amparito 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Jahrgangsstufentest Deutsch 8. Klasse Bayern

Hallo Zusammen, nachdem der BMT schon Thema war hier eine kurze Frage an die Bayern: Wie ist Deutsch bei euren Kindern gelaufen? Hier ist der Jahrgangsstufentest mit einem Schnitt von 2,88 recht gut ausgefallen. Meine Tochter hatte eine 2, worüber sie sich sehr gefreut hat. ...

von Goldbear 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

IT (Informationstechnologie) Realschule Bayern

Hallo Wer kann mir sagen, ob an den Realschulen in Bayern das Fach IT ein Vorrückungsfach ist? Mein Sohn ist momentan in der 6. Klasse, sie haben jetzt zum ersten mal IT und lernen gerade das "Zehnfinger-System". Er ist halb am ...

von kathi-maus 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Gymnasium, Bayern - Intensivierungsstunden 5. Klasse

Hallo, ich hab auch einen Frischling in der 5. Klasse und eine Frage. Im Stundenplan sind 3 Stunden Intensivierung - jeweils 1 für Mathe, D und Englisch. Dort wird die Klasse geteilt und das Fach von einem anderen Lehrer unterrichtet. Klassengröße - 25 Ist das ...

von HeikeB1969 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Meine Tochter kam heute von der Schule. Die Schulaufgabe in Mathe wurde noch nicht zurückgegeben, da der Notendurchschnitt so schlecht ist, das der Lehrer diese erst dem Direktor vorlegen muss. Die Noten haben sie aber mündlich mitgeteilt. Was heißt ...

von Kerstin B. 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Urlaubs-tipps für Bayern gesucht

Hallo zusammen , wir wollen dieses Jahr mit 12 jährigem Sohn nach Bayern und suchen noch nach ein paar schönen Ausflugszielen jenseits der ausgetretenen Touristenpfade. Zielorte sind Nürnberg, Regensburg, München, Berchdesgaden ( Salzburg ) und der Bodensee. vielen ...

von simnik 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

wie bekomme ich mein kind von bayern nach hessen auf die schule?

Hallo,wohne an der grenze zu hessen .Mein kind geht in die 5 klasse der hauptschule in bayern,wie bekomme ich mein kind nach hessen auf die schule ?die schule in bayern ist doch um so einiges schwerer als in hessen .in hessen werden die kinder bis zur 7 klasse, so habe ich ...

von annamarie002 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Lehrplan Thüringen /Lehrplan Bayern

Hallo! Wir überlegen mit unseren Kindern ein paar Jahre ins englischsprachige Ausland (Sydney) zu gehen. Die Kinder würden in eine deutsche Schule gehen, die nach Lehrplan Thürigen unterrichtet. Wichtig ist für uns natürlich auch die Anerkennung der Schuljahre, wenn wir ...

von Andi4 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Hilfe!Gymnasium mit Schnitt:1,66? Wie stressig ist es im Gym in Bayern wirklich?

Hallo, gestern erhielt meine Tochter ihr Übertrittszeugnis. Mathe 2, Deutsch 2, HSU 1. Generell möchte ich meine Tochter selbst entscheiden lassen, auf welche Schule gehen will. Was ich aber nicht möchte ist, dass sie nur noch lernen muss und für überhaupt nichts anderes ...

von amelie2222 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.