10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin B. am 28.06.2013, 12:58 Uhr

5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Meine Tochter kam heute von der Schule. Die Schulaufgabe in Mathe wurde noch nicht zurückgegeben, da der Notendurchschnitt so schlecht ist, das der Lehrer diese erst dem Direktor vorlegen muss.

Die Noten haben sie aber mündlich mitgeteilt.

Was heißt das?

 
8 Antworten:

Re: 5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Antwort von Pammi am 28.06.2013, 13:01 Uhr

Das heißt, dass der Rektor die Wertung der Schulaufgabe genehmigen muss, wenn sie so schlecht ausgefallen ist.

Wenn die Noten mündlich mitgeteilt wurden, würde ich mal davon ausgehen, dass sie gezählt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Antwort von schneggal am 28.06.2013, 13:44 Uhr

....ich würde damit rechnen, dass die Note bleibt.
Auch wenn der Rektor die Punktevergabe rein rechtlich genehmigen muss, kommt es zumindest bei uns, bisher nie vor, dass die Punktevergabe anders geregelt, oder die Aufgabe neu geschrieben wird.


lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Antwort von Kerstin B. am 28.06.2013, 18:34 Uhr

Da bin ich beruhigt. Ich dachte schon, die kann man für ungültig erklären und dann muss sie nochmal geschrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Antwort von Franke am 28.06.2013, 21:01 Uhr

Hat Deine Tochter gut abgeschnitten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Antwort von Kerstin B. am 29.06.2013, 10:01 Uhr

Sie hat eine 4 und ist sehr glücklich, weil sie die Schulaufgabe auch als sehr schwer empfunden hat und mit schlechterem gerechnet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

können schon....

Antwort von schneggal am 29.06.2013, 13:23 Uhr

Also die rechtliche Möglichkeit der Wiederholung gibt es sehr wohl....nur die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering!!

Abwarten und Tee trinken ist hier die Devise....wie so oft halt ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Antwort von 2auseinemholz am 01.07.2013, 9:09 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn ist eine Mathe KL so ausgefallen:
kein 1, keine 2, keine 3, 4 4er, 17 5er, der Rest 6er.
Die Arbeit korrigierte Arbeit wurde ausgeteilt, für ungültig erklärt und dann 2 Wochen später wiederholt. Das 2. Mal waren alle Arbeiten um ca. einen Notenpunkt höher - also auch nicht so toll ....

LG, 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Antwort von Franke am 01.07.2013, 23:34 Uhr

Auch 5. Klasse Gymnasium - gleich zu Beginn des Schuljahres oder erst normal und später so schwach geworden?

Wenn es keine Anzeichen dafür gibt, dass die Klasse boykottieren will, scheint es mir angebracht, in einem solchen Fall intensiv die Lehrkraft zu befragen, wie sie sich das denn erklärt. Vielleicht liegt es ja an ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Vorbereitungszeit für eine Schulaufgabe

Guten Morgen, wollte mal so in die Runde fragen, wieviel Vorbereitungszeit ihr mit Euren Kindern so einplant. Mein Sohn geht in die 5. Klasse Gymnasium in Bayern. Es stehen jetzt Schulaufgaben in Englisch und Mathe an. Es ist ja auch so, dass er sich ja auf die anderen ...

von Toscana 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulaufgabe

Die ersten Schulaufgaben

Guten Morgen, unser Sohn kommt nun am Donnerstag in die 5. Klasse (Gym in Bayern). Es ist leider so, dass man ja auch ganz schöne Schauergeschichten hört und man glauben muss, dass es der totale Horror werden wird . Wir schenken dem ...

von Toscana 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulaufgabe

Würdet ihr oder würdet ihr nicht? Blau in die Schulaufgabe

Meine tochter schreibt nächste Woche in der 5 Klasse Gymn ihre letzten Schulaufgaben in Mathe und Englisch. normalerweise lernt sie so ca eine Woche vorher intensiver....vokabeln, Grammatik, mediation etc in englisch und in Mathe löst sie nochmal alle Arten von Aufgaben aus ...

von Reni+Lena 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulaufgabe

Schulaufgabe und Stehgreifaufgabe an einem Tag

Hallo, weiß jemand, wie das geregelt ist? Ich dachte immer an Tagen an denen eine Schulaufgabe geschrieben wird, werden keine Stehgreifaufgaben geschrieben. Aber genau das war bei meinem Sohn heute - erst schrieben die Kinder die Lateinschulaufgabe - und genau in der ...

von dhana 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulaufgabe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.