10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toscana am 10.09.2012, 8:20 Uhr

Die ersten Schulaufgaben

Guten Morgen,

unser Sohn kommt nun am Donnerstag in die 5. Klasse (Gym in Bayern). Es ist leider so, dass man ja auch ganz schöne Schauergeschichten hört und man glauben muss, dass es der totale Horror werden wird . Wir schenken dem allerdings nicht allzu viel Glauben.

Jetzt wollte ich aber mal bei den Erfahrenen unter Euch nachfragen, ab wann denn mit den ersten Schulaufgaben oder Exen zu rechnen ist, damit ich mich bzw. wir uns ein bisser drauf einstellen können.

Ich hoffe ja, dass den Kindern etwas Zeit zum Eingewöhnen gegeben wird. Aber ob dies der Fall ist.....

Vielen Dank schon vorab für Eure Antworten.

Viele (noch) sonnige Grüße

 
7 Antworten:

Re: Die ersten Schulaufgaben

Antwort von Verona am 10.09.2012, 8:35 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist am 14.08.2012 in die 5. Klasse gekommen. Sie haben bis jetzt nicht übermäßig viele Hausaufgaben auf. Eine Hausaufgabenüberprüfung in Englisch haben sie schon geschrieben.

lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schulaufgaben

Antwort von mozipan am 10.09.2012, 8:58 Uhr

Die erste Exen/HÜs gabs in der 3. und 4. Schulwoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schulaufgaben

Antwort von Reni+Lena am 10.09.2012, 9:04 Uhr

Die ersten Schulaufgaben wurden ungefähr vor den Herbstferien geschrieben. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. ich glaube die müssen sogar 2 Wochen vorher gesagt werden. Exen wurden dementsprechend etwa 2-3 Wochen vor den jeweiligen Schulaufgaben geschrieben um zu überprüfen ob der Stoff sitzt.
In den nebenfächern waren es auch erst so nach etwa 4-6 Wochen die ersten Exen.

Die ersten Wochen waren ruhig...lasst euch nicht stressen!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schulaufgaben

Antwort von kanja am 10.09.2012, 12:09 Uhr

Hallo,

nur nicht immer so von den "Schauergeschichten" so verunsichern lassen!

Meine Tochter kommt am Do in die 6. Klasse und sowohl sie als auch ich fanden die 5. nicht schlimm. Vor allem das erste Halbjahr verlief sehr ruhig und man hatte das Gefühl, dass erst mal die Eingewöhnung im Vordergrund steht.

Schulaufgaben werden angekündigt, und auch bei den Exen geben die Lehrer anfangs noch Hinweise ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schulaufgaben

Antwort von schneggal am 10.09.2012, 12:36 Uhr

Alles halb so wild und mit ein bisschen gutem Willen des Kindes zum Schulstoff auch alles gut schaffbar.

Bei der Großen fingen die Exen/SAs ab Mitte Oktober an, bei der Kleinen ab Ende Oktober.

Um die Weihnachtszeit war es bei beiden dann etwas stressig, da viele SA´s auf einem Haufen, aber auch das ist machbar.

Also nicht schon vorher stressen lassen... :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schulaufgaben

Antwort von golfer am 10.09.2012, 13:08 Uhr

werden bei uns auf der Homepage veröffentlicht...kann alos nichts durchrutschen....und in Englisch würde ich sofort mi am Ball bleiben....ob alles verstanden wurde....das hätte die erste 5 ermutlich gleich ersparen können.....aber das passt schon soweit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schulaufgaben

Antwort von bigwusch am 10.09.2012, 14:00 Uhr

Hallo :o)

Unsere haben jetzt seit knapp 1 Monat wieder Schule :o)

Und unsere 5. Klässlerin hat seit der 2. Woche Hausaufgaben (ca. 1 1/2 Std.) auf. HÜ´s gabs bisher 2, einmal Benotung fürs Vorsingen und für die Heftführung in NaWi.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.