10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.01.2014, 9:46 Uhr

Es kommt auf die Umstände darauf an

wenn mein Kind richtig gut gelernt hat - aber der Stoff einfach nicht liegt und es kommt eine 3 dabei heraus dann ist es eine gute Note und kein Untergang und auch kein Kriterium für die Wahl der Weiterführenden.

Wenn mein Kind zu faul zum lernen ist - meint das kann ich eh und es kommt eine 3 dabei heraus dann finde ich es nicht toll und äußere mich auch dementsprechend.

auf welche Schulform man geht kommt nicht alleine auf die Note an sondern auf das Lernverhalten - ein Kind was schon zu Grundschulzeiten lernen muss wie besessen wird es auf dem Gymnasium bestimmt nicht schön haben und eher scheitern - während Kinder die aus Faulheit mal schlechte Noten schreiben es aber generell können es auch gut auf dem Gymnasium schaffen können wenn das nun mal das ist was man anstrebt.

Deshalb - immer beachten unter welchen Umständen die Note entstanden ist - ein Kind das eine Rechenschwäche hat ist glücklich wenn es eine 3 gibt und wird auch dementsprechend bestimmt gelobt zu Hause.

Ein Kind das nur zu Faul war die Aufgabe richtig zu lesen - keine Lust hatte und eine 3 mitbringt wird bestimmt was zu hören bekommen.

Also - alles Ansichtssache

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.