10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria1235 am 14.01.2014, 2:42 Uhr

Mein Sohn will seine Klamotten nicht wechseln

Hey , mein Sohn ist 13 Jahre alt und trägt Wochenlang die Gleichen T shirts , socken usw. Ich sag ihm immer er soll sich umziehen , aber macht er nicht . er hat paar Lieblings Shirts und Socken die er gerne anzieht. Damit es nicht auffällt das er immer das gleiche anhat , zieht er die Sachen immer sofort nach der Schule an . Ich weis nicht mehr was ich tun soll .

Gruß
Maria

 
14 Antworten:

Re: Mein Sohn will seine Klamotten nicht wechseln

Antwort von bea+Michelle am 14.01.2014, 8:10 Uhr

dann laß ihn doch stinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will seine Klamotten nicht wechseln

Antwort von linghoppe am 14.01.2014, 8:20 Uhr

da gibt es nur 2 Möglichkeiten du nimmst die Wäsche Nachts weg und wäscht sie, oder du lässt Ihn stinken..
das ist eien Mir Egal Phase , ich würde es meinem Kind weg nehmen und waschen und Ihm sagen , wenn er noch zu Jung ist um selbst zu bestimmen
helfe ich dir bis du alt genug bist selbst zu erkennen ,dass man Wäsche wechselt.. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiches Problem, nur Jeans

Antwort von AllesOK am 14.01.2014, 8:48 Uhr

Ich hab das gleiche Problem mit meiner Tochter, nur dass sie immer die gleiche Jeans anzieht bis sie aufreißt und kaputt ist. Dann muss schnell eine neue her, möglichst die gleiche Jeans.

Ich kann sie nicht zum wechseln überreden, da bleibt sie stur.

Ich werf die Jeans 2x die Woche abends mit Kurzprogramm in die Waschmaschine und morgens ist sie so ziemlich trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will seine Klamotten nicht wechseln

Antwort von Alexa1978 am 14.01.2014, 8:56 Uhr

Das Thema ist mir nicht ganz unbekannt, aber wenn ich nachmittags wasche, sind die Sachen meist am nächsten Tag trocken. Jeans und Sweat-Jacken werden hier ohnehin nicht gebügelt.

Ich weiß gar nicht, warum mein Sohn überhaupt noch einen Kleiderschrank hat, die meisten Sachen hängen hier ohnehin fast permanent am Wäscheständer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will seine Klamotten nicht wechseln

Antwort von Samsine am 14.01.2014, 9:27 Uhr

1. Lieblingsstücke mehrfach besorgen
2. Müffelnde Klamotten einkassieren (wenn Kind in Schule/Dusche etc.) und zwangswaschen
Prinzipiell darf ja jeder wie er mag, aber wenn ich im eigenen Haus vor müffelnden Teenies flüchten muss hört der Spaß auf. Meinetwegen sollen sie jahrelang immer dieselben Klamotten tragen, von mir aus zerschlissen und löchrig, aber sauber müssen sie schon sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will seine Klamotten nicht wechseln

Antwort von fisch1010 am 14.01.2014, 10:22 Uhr

Ja ob er will oder nicht, da kann man doch wohl nicht immer Rücksicht drauf nehmen.

Auch mein Sohn fängt an zu müffeln, unter den Armen. Er merkt es nicht, würde am liebsten die Oberteile auch ständig anziehen. Aber aus Faulheit. Ist ja so anstrengend die Dinge in die Wäschebox zu tun.

Da nehme ich keine Rücksicht drauf. Sag ihm immer, das es so kommen wird, das er eines Tages von anderen bzw. in der Schule angesprochen wird, das er stinkt. Ob er das will.

Dann regt er sich auf und mault, aber er wechselt die Klamotten. Aber trotzdem fragt er jeden Abend nach dem duschen, was er in die Wäsche tun soll.

Aber Abends hier extra zu waschen damit er morgens die Dinge anziehen kann, würde mir nicht einfallen. Würde mein Mann mir auch was erzählen für 1-2 Teile die Waschmaschine anzuwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will seine Klamotten nicht wechseln

Antwort von RR am 14.01.2014, 10:24 Uhr

Hallo

ich würde einfach wenn er in der Schule ist die Sachen in die Wäsche geben - wenn du schreibst er hat ein PAAR Lieblingsshirts ist es doch gar kein Problem, du lässt ihm eins für mittags liegen u. wäschst die anderen, die sind dann doch wieder trocken am n. Tag..... Ich weiß nicht, wie oft du wäschst, aber ich habe im Herbst l. Jahr eine neue Waschmaschine gebraucht u. mit Absicht eine mit 5kg Fassungsvermögen genommen. Die ist spät. nach 3-4 Tagen voll..... Mein Sohn (10) hat aus Platzgründen nämlich nie mehr als 5 gute Hosen u. etwa 7-8 Sweatshirts..... und die reichen auch! Obwohl er täglich ein frisches braucht.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von AllesOK am 14.01.2014, 11:06 Uhr

Es finden sich immer mal noch Pullover etc. dazu, die Waschmaschine (steht im Bad) ist also nicht ganz leer. Das Kurzprogramm geht 30 Minuten und dann noch aufhängen, fertig. Für mich ist das jetzt kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fisch1010

Antwort von golfer am 14.01.2014, 12:55 Uhr

äh...fisch....derin Mann kontrolliert die Waschmaschine....das ist hart.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umgekehrtes Problem

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.01.2014, 13:17 Uhr

Mir entzieht sich gerade der Sinn dessen, die Klamotten direkt nach der Schule umzuziehen. Läßt er sie dann über Nacht an?

Mein Sohn zieht zu Hause seine Hose aus und schlüpft in eine Jogginghose. Findet er bequemer. Mich nervt allerdings, daß die Jeans, genauso wie selbige Jogginghose, nach einmaligem Tragen (das ist dann im Fall der Jogginghose gerne mal nur eine Stunde zwischen Nachhausekommen und Bettfertigmachen) in der Wäsche landet. Auch das findet er bequemer. Denn es ist weniger aufwändig, die Klamotten einfach in den Wäschekorb fallen zu lassen (der steht genau dort, wo er sich immer auszieht), als sie halbwegs ordentlich in sein Zimmer zu legen, damit er sie am nächsten Tag nochmal anziehen kann.

Für T-Shirts, Unterhosen und Socken finde ich es ja okay, daß die gleich in der Wäsche landen. Aber Jeans und Pullis/Sweatshirts kann man durchaus mehrere Tage tragen *find*. Inzwischen fisch ich die Sachen auch mal aus dem Wäschekorb. Ich bin doch keine Wäscherei!

(Wobei ich immerhin selber entscheiden kann, ob ich Lust, Zeit und Geld habe, die Waschmaschine auch mal für zwei Hosen anzuwerfen. Ich muß da nicht erst meinen nichtvorhandenen Mann fragen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrtes Problem- bei uns auch!!!!

Antwort von lotte03 am 14.01.2014, 14:30 Uhr

Drei Kinder plus wir Eltern, gemeinsam kommen wir ohne Punktspiele USW...auf allein 26 Stunden Sport die Woche- normale Sachen erst gar nicht angerechnet- meine Anzahl Wäsche in Waschmaschinen liegt zwischen 12 und 18 die Woche. Würde ich jedesmal meinen Mann fragen, ob ich die anstellen kann- würde er mich einweisen. Wüsste auch nicht wozu- Sachen gibts.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will seine Klamotten nicht wechseln

Antwort von snow-fee am 14.01.2014, 15:17 Uhr

Hallo,

wir hatten eher das Problem, das man sich wunderte das mein einer Sohn oft das Gleiche an hat. Bei der Klassenfahrt / Seminarfahrt klärte es sich dann auf. Er hat mehrere gleiche T-Shirts und Hosen.

Außerdem haben wir einen Wäschetrockner und bei 6 Personen alle 2 Tage 1 Maschine Wäsche. Da ist es nicht ungewöhnlich, das das Kind das gleiche trägt. Das ist bei Lieblingskleidung so (stelle ich bei meiner Tochter auch gerade fest ;) ).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer - so ein quark

Antwort von Laufente123 am 14.01.2014, 21:43 Uhr

Golfer, so ein Quark.
Mein Mann würde mir auch etwas erzählen wenn ich ständig fast leere Waschmaschinen laufen lassen würde. Täte ich auch umgekehrt.
Schließlich wohnt er auch im Haus und wäscht ebenso (oder hängt auf oder sortiert oder legt zusammen), also würde es ihm auch auffallen.

Anders natürlich bei Männern die sich bedienen lassen. Denen fällt das nicht auf.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiches Problem, nur Jeans

Antwort von kuestenkind68 am 29.01.2019, 11:54 Uhr

Dank kaufe ihr doch die gleiche Jeans nochmal, dann hat sie eine zum Wechseln und du kannst dir mehr Zeit lassen zum Waschen. Mit nur einer Hose würden wir nicht auskommen, mein Sohn hat immer 2-3 mindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.