10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 13.01.2014, 18:40 Uhr

Kinofilm ab 12 - F*** ju Goethe.....

Wir waren gestern drin und ich bin über die Altersempfehlung doch sehr erstaunt..... so viel kam da drin vor, dass ich überrascht wurde.
Gut, ich hab vorher nichts gewusst und bin nur auf Wunsch meines Kindes da rein.... Er wird erst 12, aber die 3 Monate machen es auch nicht aus....

 
8 Antworten:

wieso erstaunt die die Altersempfehlung?!

Antwort von snow-fee am 13.01.2014, 20:39 Uhr

Hallo,

habe den Film auch gesehen. Aber wieso erstaunt die die Altersfreigabe ab 12?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofilm ab 12 - F*** ju Goethe.....

Antwort von Loraley am 13.01.2014, 20:54 Uhr

Meine Tochter und ich haben uns gut amüsiert. Für meinen Geschmack kam ein bisschen viel fuck, shit und geil drin vor, aber man ist gut unterhalten.
Ich finde die Altersangabe passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein bisschen ordinär, aber harmlos

Antwort von Tai am 13.01.2014, 21:14 Uhr

Hallo,

natürlich gehen die zotigen Sprüche oft unter die Gürtellinie, aber das erkennt man doch schon im Titel.

Klar kann man darüber streiten, ob der Film schon das richtige für unter Zwölfjährige ist - aber das ist dann die Entscheidung der begleitenden Eltern. Für Kinder ab zwölf finde ich den Film durchaus in Ordnung.

Hat sich dein Kind denn an den ordinären oder anzüglichen flotten Sprüchen gestört oder warst eher du entsetzt?

Viel schlimmer finde ich die Altersfreigabe ab 12 bei Filmen wie "Tribute von Panem", wo nicht nur grausam getötet wird, sondern auch noch Kinder Kinder töten.
Genauso "Adler der neunten Legion", wo einem Kind durch den eigenen Vater der Hals durchgeschnitten wird
Das finde ich selbst für .Zwölf- und Dreizehnjährige schrecklich und schwer zu verarbeiten. Unglaublich, dass da schon Sechsjährige im Kino zuschauen dürfen.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren auch letzt in dem Film

Antwort von Hewi am 13.01.2014, 23:18 Uhr

Unser Sohn wird Ende Januar 13 und fand den Film nur cool.
Es waren auch einige gleichalterige zur gleichen Zeit dort, teilweise auch ohne Eltern.
Wir haben uns auch teilweise köstlich amüsiert, auch wenn ich die
Ausdrucksweise teilweise nicht sooooooooooo toll fand.
Aber ich denke auf Schulhöfen usw. hören sie nix anderes und werden
selber auch ähnliche Sprüch loslassen.
Ist wohl heute so, wenn ich in meiner Jugendzeit gesagt hätte, das ist geil, wären meine Eltern wohl ausgeflippt.
Und wie hier schon geschrieben, Filme, die wirklich brutal sind finde ich schlimmer, als wenn es ehr um die Ausdrucksweise geht.
Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auch letzt in dem Film

Antwort von linghoppe am 14.01.2014, 8:33 Uhr

den habe ich mit meiner Tochter 13j auch geschaut, ihnaltlich ist er lustig,
und die Asudrücke die da vorkommen , nah ja wie schon oben jemand sagt, in der Schule hört man das wohl zu genüge..
lustig fand ich die verwandlung der Geschichte Romia und Julia

sind witzige stellen im Film .. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ja nur die Stufen FSK 12 und FSK 16

Antwort von Sodapop am 14.01.2014, 9:17 Uhr

Dazwischen gibt es nichts.

Wichtig ist jedoch anzumerken, dass diese FSK-Angaben NICHT bedeuteten, dass der Film ab dem Alter sehenswert ist.

Diese FSK-Angabe bedeutet nur, dass ab dem Alter anzunehmen ist, dass die Seele keinen Schaden erleidet.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja nur die Stufen FSK 12 und FSK 16

Antwort von ungewohnt am 14.01.2014, 15:35 Uhr

Hmmmm, also ich musste anschließend noch Aufklärung leisten :-)
Gelacht haben wir auch viel und uns amüsiert.

Natürlich sind Gewaltfilme anders zu beurteilen. Und da stört mich die Empfehlung auch manchmal.
Ich bin total unvorbereitet in den Film gegangen - klar, der Titel sagt schon was aus. Aber ich habe nicht mit so viel Jugendsprache gerechnet.
NOCH ist diese Sprache bei uns in der Stufe nicht angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt hab ich mir mal den Trailer angesehen..... OMG!

Antwort von Sodapop am 14.01.2014, 18:41 Uhr

Da werden ja sämtliche Klischees bedient!

Dass erinnert mich an Police Academy damals in den 80er Jahren. Ich hab das damals im Kino angesehen - muss also 11 Jahre alt gewesen sein - und hab mich königlich amüsiert!!! ( ohne Schaden genommen zu haben)
Scheint so, als ob meine eigene Mutter damals lockerer war als ich heute


Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Eclipse - Kinofilm - FSK 12 ??? !

Hallo zusammen, ich war gestern in der Vorpremiere zu "Eclipse" und war entsetzt - in diesem Film, freigegeben ab 12 Jahren, waren u.a. folgende Szenen zu in Detailaufnahmen zu sehen: - Abreißen von Gliedmaßen und Köpfen - Diverse heftige "Kriegsszenen" zwischen den ...

von Linguine 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinofilm, 12

Kinofilm 'The Hobbit' ? Ist es was für einen 10 1/2 Jährigen?..

Hallo, Wer von euch hat den Film 'The Hobbit' bereits mit seinen Kindern angeschaut? Mein Sohn würde ihn gerne mit seinem Papa im Kino anschauen. Er ist 10 1/2 Jahre. Wäre der Film ok für dieses Alter, oder ist er zu brutal, gewaltig, etc.? ...

von gaby67 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinofilm

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.