10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 13.01.2014, 9:37 Uhr

Lehrerin ständig krank - Halbj.noten?

Meine Tochter ist in der 5. Kl. Gymn. Bis jetzt hatte sie ca. drei mal Unterricht in Kunst, da die Lehrerin oft krank ist.

Mich würde mal interessieren, wie das in so einem Fall mit den Noten für die Halbj.info oder auch Zeugnis gehandhabt wird. Kann die Note u.U. auch ausgesetzt werden, wenn keine Noten vorliegen?

Es geht mir nicht um meine Tochter oder Kunst, sondern ich hab mir ganz allgemein die Frage gestellt, was passiert, wenn so viel Unterricht in einem Fach ausfällt.

 
4 Antworten:

Re: Lehrerin ständig krank - Halbj.noten?

Antwort von Jayjay am 13.01.2014, 10:05 Uhr

Ob es klare Vorgaben gibt, weiß ich nicht. Vor allen Dingen wären die dann sicher auch länderabhängig.
Bei meiner Tochter fällt seit bestimmt zwei Monaten Bio aus, weil der Lehrer krank ist. Es wurde den Schülern gesagt, dass es deshalb zum Halbjahreszeugnis keine Noten geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ständig krank - Halbj.noten?

Antwort von cuppa am 13.01.2014, 10:30 Uhr

In Fällen, wo nur so wenig Unterricht stattfand / ein Schüler nur so selten am Unterricht teilnehmen konnte, dass die Noten u.U. nicht aussagekräftig sind, entscheidet meines Wissens die Schulleitung im Einzelfall.

Aber wenn es gar keine Noten gibt, weil der Lehrer praktisch das ganze Halbjahr lang krank war, steht logischerweise auch keine Note im Zeugnis. Herzaubern kann man sie ja schließlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ständig krank - Halbj.noten?

Antwort von Franke am 13.01.2014, 19:29 Uhr

Einen anderen Lehrer sollten sie "herzaubern", vor allem natürlich, wenn denn absehbar ist, dass einer länger fehlen wird.

Dafür gibt es eine Mobile Reserve (oder sollte es geben).

Irgendwann vor Jahren hieß es mal, ~75 Lehrer in der Mobilen Reserve, 74 schon ab dem ersten Schultag verplant als Ersatz für Kollegen, die nicht zur Verfügung stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin ständig krank - Halbj.noten?

Antwort von cuppa am 13.01.2014, 20:00 Uhr

Am Gym GIBT es noch nicht mal Mobile Reserve (zumindest nicht in Bayern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lehrerin meines Sohnes

Es geht um folgendes. Unser Sohn ist letzes Jahr ins Gymnasium gewechselt. Nun ist es so, daß ich chronisch krank bin und mein Mann immer die Termine in der Schule macht. Also Elternabend, Sprechtag und was sonst noch wichtig ist. Ich wollte der neuen Lehrerin am ...

von fisch1010 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Klassenelternversammlung, 5. Klasse, BY - gern an die Lehrerinnen

Hallo, wir hatten gestern unsere 1. Klassenelternversammlung und ich bin ziemlich geschockt. 25 Kinder, dav. 20 Jungs OK, neue Schule, viel mehr Kinder, neues Umfeld, viele Lehrer - Umgewöhnungsschwierigekeiten - alles klar. . ABER es wurde sehr dramatisch ...

von HeikeB1969 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin der alten Schule

Siebte Klasse. Lehrerin teilt am Montag in der letzten Stunde den beiden einzigen nach (!) dem Gong in der Klasse verbliebenen Kindern mit, dass bis morgen ein 20-zeiliger Aufsatz nach bestimmten Regeln geschrieben werden muss. Dementsprechend hatten nur zwei Kinder am Dienstag ...

von lotte_1753 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Kind krank melden, wenn Bestrafung ansteht?

Ich hätte gerne mal Eure Meinung... ich hatte jetzt bei meinen beiden Kindern jeweils in der Klasse den Fall, dass Schule / Lehrerin eine Strafe verhängt haben (objektiv wohl berechtigt, einmal auch durch Disziplinarkonferenz der Schule beschlossen), dass die jeweiligen Kinder ...

von u_hoernchen 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Thema, das ich zugegebener Maßen selbst ein wenig albern finde. Eine Lehrerin meines Sohnes (5. Klasse Gym.) stört sich an seiner Haartracht. Er trägt einen langen Seitenpony, wie derzeit viele Jugendliche. Ich selbst finde es auch ...

von Joy1 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Kind im Krankenhaus - wie Stoff nacharbeiten?? Lehrertipps???

Klein Kuno hat sich gestern beim Judoturnier den Rechten (!!!) Ellenbogen luxiert und die Elle gebrochen. "Natürlich" war ausnahmsweise keiner von uns Eltern mit. Die Luxation wurde dann gestern nach telefonischer Einverständniserklärung noch in HH gerichtet und am Abend ...

von Trini 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, wir wollen ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin der 4. Klasse gestalten und überlegen nun, ob wir ein Freundebuch schenken. Ich könnte mir vorstellen, das man eine Seite "vorgestaltet" und jedes Kind eine Seite mit Leben füllt. Hat jemand schon mal so etwas ...

von Katze 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Kind krank über 12 Jahre

Hallo zusammen, meine Tochter wird Ende dieser Woche 12 Jahre alt. Kind krank-Tage stehen mir ja nur bis 12 zu. Meine Tochter hat sehr oft Streptokokken-Infektionen mit sehr hohem Fieber. Ich muss dann wirklich den ganzen Tage neben ihrem Bett stehen und schauen, dass sie ...

von bella_cullen 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Abschiedgeschenk für die Lehrerin nach der 7.

Habt ihr eine Idee, was man ihr schenken könnte? Sie ist eine tolle Lehrerin und es ist ihre erste eigene Klasse. Ich möchte sie aus meiner Sicht mal als echten Glücksgriff hinstellen und sie hat einfach ein nettes Geschenk verdient. Mag vielleicht früh sein, aber mir ...

von Vogelsängerin 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

meine Sohn (fast 12) hat morgen mit der Jugendkapelle das Jahreskonzert, sie haben wahnsinnig geübt... spielen ca 45 Minuten...danach komtm die richtige Kapelle, ... UND CIH BIN KRAAAANK!!!! Shit! Ich huste seit längerem und ein Bluttest hat mir gestern abend mitgeteilt, ...

von Henni 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.