10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy1 am 10.05.2013, 13:15 Uhr

Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Hallo zusammen,

mich beschäftigt ein Thema, das ich zugegebener Maßen selbst ein wenig albern finde.

Eine Lehrerin meines Sohnes (5. Klasse Gym.) stört sich an seiner Haartracht. Er trägt einen langen Seitenpony, wie derzeit viele Jugendliche.

Ich selbst finde es auch nicht so toll, dass man in der Regel maximal ein Auge von ihm sieht – aber bitte, über Geschmack und Mode lässt sich nicht streiten.

Nun hat aber die Dame schon mehrfach gesagt, er solle in ihrem Unterricht die Haare mit einer Klammer zurückstecken. Macht er aber nicht.

Ich hab das registriert aber nicht ernst genommen. Na ja, es ist meiner Meinung nach seine Angelegenheit.
Allerdings hat mein Herr Sohn nun berichtet, die Lehrerin wolle bei ihm zuhause anrufen, wenn er noch einmal ohne Klammer im Haar im Unterricht sitzt.

Sie ist übrigens die einzige (von acht) seiner Lehrer/innen, die sich daran stört und es handelt sich bei ihrem Unterricht nicht um Sport.

Wie seht ihr das (vielleicht sind ja Lehrerinnen dabei, die antworten möchten) und wie würdet ihr auf einen Anruf mit solche einer Beschwerde reagieren?

Gruß
Joy

 
25 Antworten:

Re: Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Antwort von weigel am 10.05.2013, 13:32 Uhr

Hallo,

ich glaub ich würde der Lehrerin sagen, dass es ihr nichts angeht, was mein Sohn für eine Frisur hat oder ob er ne orangene oder lila Hose anhat. Solange es den Unterricht nicht stört und seine Leistungen nicht beeinträchtigt geht es sie einfach nichts an.

Persönlichkeitsrechte!

Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Antwort von Misöne am 10.05.2013, 13:33 Uhr

Häää, ist ja echt albern...Ich würde sie vermutlich fragen, was sie denn daran stört. Leidet sein Lernverhalten, weil er dadurch nicht alles sehen kann? Oder stört es sie nur, dass sie nicht sein zweites Auge sieht?



Naja, wenn die Gute sonst keine Sorgen hat.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Antwort von maxwell am 10.05.2013, 14:09 Uhr

Haben alle Mädchen ihre langen Haare zurückgesteckt? Wenn nicht, dann gleiches Recht für alle! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Antwort von Emmi67 am 10.05.2013, 15:54 Uhr

Na ja, irgendwas scheint die Lehrerin ja massiv zu stören- ich würde im Gespräch mit ihr versuchen, rauszufinden, worum es geht. Vielleicht behindern die Haare ja doch so, dass der Unterricht gestört wird? Wenn es einfach nur nicht ihr Geschmack iost, würde ich ihr sagen, dass mein Sohn das individuell entscheiden darf. Existiert eine Störung, würde ich zumindest versuchen, meinen Sohn zu einer Spange zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Antwort von AndreaL am 10.05.2013, 16:17 Uhr

Hallo,

wenn Dein Sohn z.B. permanent im Unterricht mit dem Hin-und Herschwenken der Haare beschäftigt ist (so'n Schnitt sitzt ja meistens nicht von alleine) und/oder noch ständig mit den Fingern in den Haaren hängt, kann ich eine gewisse Genervtheit verstehen.

Daher würde ich auch nachfragen.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Antwort von 5hen am 10.05.2013, 17:11 Uhr

Hi,

Vielleicht vermutet sie hinter der runter gelassenen Hälfte einen Spickzettel?


Auf den Anruf wäre ch auch gespannt. Den Vergleich mit den Mädels finde ch Super!

Lg
Ela hat nen Clown gefrühstückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!!

Antwort von Henni am 10.05.2013, 17:27 Uhr

Hier mal eine Lehrerin die sich outet, dass sie AUCH schon mal ein Frisurbeschwerde abgelassen hat!!!

Und zwar: ein (zufällig ebenfalls männlicher 8 KLässlerm hätte aber auch bei weiblichen so reagiert) der wirklich UNABLÄSSIG mit seiner Frisur beschäftigt war, die ihm wirklich permanent vors Gesicht gerutscht ist so bald er schreiben sollte! Eben beim Vorneigen übers Heft! War auch son Seitenscheitelding! Er hat sie dann immer mit schwung wieder in Position geworfen, dran rumgefummelt, sich wieder gebückt, dannn wieder hoch etc! Beim Schreiben einer Arbeit wars dann aber für ihn praktisch, Hand auf Stirn gestützt, Tolle runterplumpsen lassen und schon konnte er ungeniert losspickeln..Ich MACH ja gar nichts! Es ist mir TOTAL EGAL wie es aussieht ABER es hat einfach alle genervt und ihn auch wirklich abgelenkt! Und da hab cih dann auch auf eine Änderung gedrängt und es hat dann auch funktioniert! Also: fragen WARUM sie es gern geändert hätte, es geht sicher nciht ums aussehen! Und im Ürigen: NEIN so völlig wurscht denk ich darf es uns Lehrerin NICHT sein wie die Schüler rumlaufen, wobei es da nicht um SCHÖNHEIT geht, aber auch in Punkto Hygiene etc MÜSSEN wir uns da durchaus manchmal einmischen wenn es das Elternhaus nicht tut! Es nützt das tollste bewerbertraining ncihts wenn der Bewerber fettige haare und schwarze Nägel hat, da sagen wir dann schon auch was!! Finden einige dann ja auch übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von 5hen am 10.05.2013, 17:53 Uhr

Hihi,

Ich war die Königin der Spickzettel. Nina, aufgeflogen dabei bin ich nicht. War ja durch die Erstellung schon gut vorbereitet und habe die Zettel dann weiter gereicht....


Abgesehen davon .... Ist es bestimmt auch kein Vergnügen, mit einer Horde müffelnder Schüler im Raum zu sitzen.... Oder mit einer Deowolke, die die Hirne vernebeln...

Henni, mehr davon bitte. Ist nämlich leichter, als einem späteren Kollegen erklären zu müssen, das wohl die Belüftungsanlage seiner Jacke gerade versagt....

Lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von DK-Ursel am 10.05.2013, 18:40 Uhr

Hej allesammen!

Solange die Haarfrisur nicht derart stört wi bei Henni, geht es die Lehrerin nichts an, wie der Knabe sei nhaar trägt.
Und das würde ich ihn auch allein ausfechten lassen, wenn das nicht mal eine gute Gelegenheit ist!
Denn e hat sich selbst dazu entschieden,die Hareso zu tragen - und er muß damit rechnen,. daß das nicht allen gefällt.
Du selber als mutter bist davion auch nicht begeistert, hast alleridngs eine größere Toleranzgrenze als die Lehrerin, wieso aber sollst Du Dich dann für die ungeliebte Frisur auch noch mit der Lehrerin anlegen?
nee, laß ihn mal machen, das übt - und den Vergleich mit den Mädchen kannst Du ihm ja nebenher stecken.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm es mit Humor

Antwort von Dura am 10.05.2013, 21:24 Uhr

Persönlichkeitsrecht hin oder her.... die Lehrer der 80er hatten die selben Probleme mit den "langhaarigen Bombenlegern".

Nimm es doch mit Humor... Er sollte sich einen möglichst schrillen Mädchenhaarreifen oder noch besser ein Haartuch in Pink mit Blümchen (zb. bei DM) kaufen und im nächsten Unterricht bei Ihr tragen - die Lacher sind auf seiner Seite UND er hat die Forderung erfüllt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm es mit Humor

Antwort von Joy1 am 11.05.2013, 9:58 Uhr

Hey, guten Morgen!

Danke für die Antworten - manchmal hab ich das Gefühl, ich denke zu einseitig und dann ist es prima, dass sich mir hier noch andere Sichtweisen eröffnen.

Ihr habt Recht, es ist seine Sache. Sehe ich genauso! Nur wenn die Dame mich anruft, wird es eben zu meiner Sache. Von daher...

Und nur am Rande. Nein, er schwingt nicht unablässig den Pony aus dem Gesicht. Es handelt sich auch nicht um eine "Spickzettel-Tarnung" und Herr Sohn duscht oft und gerne. Die Haare werden also mindestens jeden 2ten Tag gewaschen.

Ich warte dann mal den Anruf ab. Je nach Hintergrund der Beschwerde habe ich jetzt ja ausreichend Argumente.

Danke und schönes Wochenende!
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Antwort von Berlinga am 11.05.2013, 10:59 Uhr

Das Problem an der Frisur ist das ein Auge, das verdeckte sich mehr anstrengen muss als das nicht verdeckte. Dadurch kann es zu Kopfschmerzen kommen.

Das ist was mir dazu einfällt, in dem Alter wird man aber mit sachlichen Argumenten nicht durchkommen. Eine Klammer wird wohl kein Teenie ins Haar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Antwort von DK-Ursel am 11.05.2013, 11:28 Uhr

Hej nochmal!

Den Humor finde ich klasse, der fehlt uns allen viel zu oft

Davon abgesehen mußt Du Dir von der Lehrerin die Themen nicht aufdiktieren lassen.
Sie mag ja wegen der Frisur bei Dir anrufen - ihr Ding.
Du kannst dann aber agen:
Jo, ich spreche mit meinem Sohn
oder:
Nee, das ist nicht meine Baustelle, bitte reden Sie selber mit meinem Sohn und klären Sie das.

Wie gesagt, wären das Störungen, die ausgelöst würden, dann wäre dass Thema ja letztendlich ein anderes:
Der Sohn müßte begreifen-lernen, daß er en Unterricht nicht stören darf.
Da ziehe ich mit Lehrern an einem Strang, denn ich bin bestimmt jemand, der mit den Lehrern zusammenarbeiten möchte - wei das letztendlich nur zum Wohle meines Kindes ist.

Aber wenn es um die reine Optik (oder meinetwegen die Kopfschmerzen des Sohnes) geht, da bin ich nur zuhause zuständig.
Stell Dir mal extrem vor, daß dem nächsten Lehrer die Schultasche nicht paßt, dem übernächsten die Hose - was machste dann?

Such Dir Deine Kämpfe mit Sorgfalt, gerade in der Pubertät, das gilt auch, wenn andere Dir Kämpfe aufdrücken wollen, wo DU persönlich keine hast.

Und:
Wnn Dein Sohn sich bewußt für diese Frisu entscheidet, sol elr auch lernen, mit den Folgen zu leben - es wäre unpädagogisch, gerade hier einzugreifen, finde ich.
Eine so super-günstige Gelegenheit, ihm klarzumachen, daß eigene Meinung, eigener Stil etc. auch anecken kann, gibt es doch kaum wieder!
Denn was Mutter redet, ist in diesem Alter ziemlich fürdie Katz und wirkt erst später wieder nach.

Alles Gute - und gute Nerven - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, geht Lehrerin nichts an!

Antwort von Mijou am 12.05.2013, 14:47 Uhr

Die Frisur eines Schülers (so lange die Haare sauber sind und keine Gesundheitsgefahr oder Geruchsbelästigung von ihnen ausgeht) geht die Lehrerin nichts an, auch wenn sie ihr nicht gefällt. Es gibt in keiner Schulordnung eine Vorschrift für die Art des Haarschnitts. Ich würde, wenn sie anruft, daher ruhig und freundlich bleiben, aber keinen Millimeter auf ihre Klage eingehen. Du musst Deinen Sohn auch nicht rechtfertigen oder ebenfalls über seine Frisur klagen. Bleib völlig neutral in dieser Frage. Bitte sie, Dir in der Schulordnung Eurer Schule die Stelle zu zeigen, wo auf die Frisur der Jungen eingegangen wird.

Ist sie sehr hartnäckig, deute humorvoll, aber halbernst an, dass sich vielleicht auch die Lokalzeitung dafür interessieren wird, dass die Lehrerin, anstatt sich um ihre pädagogischen und didaktischen Aufgaben zu kümmern, viel Energie auf das Meckern an der Haartracht eines Schülers verwendet. Das hilft fast immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, geht Lehrerin nichts an! --

Antwort von DK-Ursel am 12.05.2013, 15:10 Uhr

Damit macht sie sich aber wieder zur Ansprechpartnerin der Lehrerin - und das ist m.E. der Junior, derdie Haare (entgegen den Vorstellungen der Mutter) so tragenwill.


Imemrhin ist er ja nicht mehr so klein, daß er sich nicht artikulieren kann, also soll er den kampf gerne selbst ausfechten.
Wieso soll die Mutter das uz iheem Thema machen?

Gruß Ursel, DK - die wirklich ihre Kinder unterstützt - aber eben zur Selbsthilfe und da, wo es wirklich Not tut.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, geht Lehrerin nichts an!

Antwort von michalinchen am 12.05.2013, 17:50 Uhr

So redest du mit der Lehrerin? Find ich jetzt auch nicht gerade taktvoll.
Und ich glaube kaum das die Lehrerin deswegen sorgen hat weil ihr der Haarschnitt nicht gefällt und sie deswegen anrufen möchte. Sicher hat es andere Gründe wie Stören durch ständiges Haare umherwerfen oder tatsächlich Verlust der Sehkraft. Wir werden es vielleicht erfahren.

Ich rede mit dem Lehrerinnen und Lehrern wie mit Kollegen da ich Ihnen das Gefühl geben möchte das ich an einem Strang mit Ihnen ziehe. Probleme mit einer Lehrkraft gab es bei uns noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?? Woher kennst du unsere Schulordnung?

Antwort von Henni am 12.05.2013, 19:50 Uhr

Eine Schulordnung erstellt jede Schule selbst und kann darin durchaus auch Äußerlichkeiten festlegen!! Bei uns ist zB das Tragen von bauchfreien Shirt verboten, auch Kappen im Gebäude und noch andere Punkte sind da druchaus geregelt OHNE dass man da vorher groß die Eltern befragt, die im Gremium SChulkonferenz ja Mitspracherecht in diesen Dingen haben! . Von daher würde cih da an DEINER Stelle nciht so rumtönen, dass das in keiner Schulordnung frisurentechnisch was geregelt ist!! Schau mal in den Internatsschulen etc...da STEHT wirklich so was! Ich finde da würde man sich als Eltern ja komplett zum Vollhorst machen da mit der Lokalzeitung etc zu "drohen" ...lächerlich...

Sicher steht in DIESEM Fall da ncihts über Seitenscheitel etc...aber "Es gibt in keiner Schulordnung eine Vorschrift für die Art des Haarschnitts. " stimmt nun mal auch NICHT !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich interessiert

Antwort von Julie am 12.05.2013, 20:16 Uhr

Die AP hat nur kryptisch geschrieben, dass es nicht um das fach "Sport" geht und die Lehrkraft die einzige von acht Lehrkräften ist, die sich an der Frisur stört.
Wir wissen aber nicht, welches Fach die Lehrerin unterrichtet....das wurde (wohl weislich ?) nicht erwähnt.
Mal angenommen, der Junge hat die "Macke", des öfteren (auch im Unterricht) seine Frisur "in Form zu schütteln“ und mal weiter angenommen, die Lehrerin unterrichtet das Fach Chemie, in dem auch Experimente durchgeführt werden, - dann hat sie mit ihrer Forderung alleine aus Sicherheitsgründen schon recht.
Wen was passiert, ist das Geheule groß und sehr Ruf nach der verantwortlichen laut.
Also sollte man erst mal den kompletten Sachverhalt kennen, bevor man das ganze ins lächerliche zieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich interessiert

Antwort von Joy1 am 13.05.2013, 9:26 Uhr

Guten Morgen,

ach du liebe Zeit, ihr wollt doch jetzt bitte nicht streiten!

Mir ging es lediglich darum, festzustellen, ob ich die Sache eventuell zu einseitig betrachte oder etwas übersehe...

Keine Ahnung, vielleicht bin ich nicht mehr tolerant sondern schon nachlässig zu nennen, weil ich einem fast 12jährigen gestatte, selbst über seine Frisur zu bestimmen.

Wenn ich "kryptisch" geschrieben haben sollte, liebe Julie, dann nicht bewusst.
Es geht um das Fach Mathe. Meines Erachtens ist da die Frisur egal, man kann auch nicht wirklich einen Spickzettel unter dem Deckhaar verstecken (ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll) und er sieht seine Aufgaben sehr wohl (letzte Note im Zeugnis 1,5).

Sicher, ab und an wird der "Prachtpony" von rechts nach links geschwungen, aber nicht ständig (zumindest nicht zu Hause und ich denke nicht, dass es in der Schule anders ist)

Die ganze Sache mit Humor zu nehmen und den Vorschlag mit dem grellen Haar-Reif umzusetzen scheitert daran, dass die Dame meinem Sohn schon Ärger angekündigt hat, falls er etwas in der Art vor hat und Klassenclown spielen will.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten, ob die Lehrerin anruft, was sie tatsächlich stört oder ob sie sich wirklich nur in ihrem ästhetischem Empfingen beleidigt fühlt.

Wohlbemerkt, es geht wirklich nur um die Art der Frisur, nicht darum, ob das Haar gepflegt, sauber und wohlriechend ist. Der Junge ist für sein Alter wirklich sehr auf Körperhygiene bedacht!

Euch allen noch einen schönen Tag!
Gruß
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frisur ein Thema für die Lehrerin?

Antwort von yamyam74 am 13.05.2013, 9:47 Uhr

Dann müssten ja alle Mädchen ihre Haare hochstecken, denn fast alle tragen einen langen Pony:-)
Ich finde, die Lehrerin ist wahrscheinlich steinalt oder im Kopf steinalt. Die Lehrerin hat meinem Sohn nicht zu sagen, wie er seine Haare zu tragen hat. Punkt und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berichte mal, wie es weitergeht

Antwort von lotte_1753 am 13.05.2013, 10:51 Uhr

greller haarreif, oder etwas mit Marienkäferfühlern fände ich eigentlich die richtige Reaktion. Jedenfalls eine Aktion, über die an der Schule noch in Jahren gesprochen wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werde auf jeden Fall berichten, was sich ergibt - das bin ich euch mindestens schuldig!

Antwort von Joy1 am 13.05.2013, 11:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das auch schon einmal einem Schüler gesagt

Antwort von Schräubchen am 13.05.2013, 22:45 Uhr

Der Fall lag ähnlich wie bei Henni. Pausenloses Kopfschütteln, Striegeln, Kämmen, dann wieder Schütteln...ohne Ende. Ich habe ihm gesagt, wenn er das nicht lässt, bringe ich ihm eine Haarklammer von meiner Tochter mit.
Die anderen Schüler hat das auch extrem genervt.

Ich habe auch lange Haare und kann nicht pausenlos darin herumfuscheln oder sie vor den Augen hängen lassen.

Manchmal muss man eingreifen, z.B. wenn die Jungs nicht bemerken, dass alle zwei Wochen Haare waschen nicht mehr reicht...

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?? Woher kennst du unsere Schulordnung?

Antwort von Pamo am 14.05.2013, 9:56 Uhr

An einer Privatschule kann die Schulordnung sicherlich stärker eingreifen, aber wenn es sich um eine staatliche Schule handelt, so kann die Schulkonferenz allerhand beschließen das ich lediglich amüsiert zur Kenntnis nehme: Bspw. geschlechtsspezifisch diskrimierende Regeln für die Frisur.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Schulkonferenz einer öffentlichen Schule ernsthaft generell Ponys verbieten will, das halte ich nicht für durchsetzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Zweiten sieht man besser....

Antwort von Vesna am 15.05.2013, 20:53 Uhr



Nee , mal im Ernst ... mußte echt lachen. Was geht denn das die Dame an?
Einfach ignorieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, wir wollen ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin der 4. Klasse gestalten und überlegen nun, ob wir ein Freundebuch schenken. Ich könnte mir vorstellen, das man eine Seite "vorgestaltet" und jedes Kind eine Seite mit Leben füllt. Hat jemand schon mal so etwas ...

von Katze 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frisur? Was ist das?

Mit 12 hatte mein Sohn noch schulterlanges Haar, nach dem Waschen und Föhnen wuuuuuuuuuuuunderschön, ansonsten eine Katastrophe. Jetzt trägt er sie kürzer, aber trotzdem noch bis unter die Augenbrauen, Ohren fast gänzlich bedeckt. Surfer Look Frisur trifft es wahrscheinlich ...

von Alexa1978 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frisur

Abschiedgeschenk für die Lehrerin nach der 7.

Habt ihr eine Idee, was man ihr schenken könnte? Sie ist eine tolle Lehrerin und es ist ihre erste eigene Klasse. Ich möchte sie aus meiner Sicht mal als echten Glücksgriff hinstellen und sie hat einfach ein nettes Geschenk verdient. Mag vielleicht früh sein, aber mir ...

von Vogelsängerin 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin bringt Kind nach Hause

Gestern war ich wirklich sehr betroffen und auch ziemlich verwirrt. Mein Sohn erzählte mir, daß nachdem sie nun gestern die Englischarbeit und den Test wiederbekommen haben, daß ein Mädchen angefangen hat zu weinen und erzählt hat, weil sie die beiden Sachen wohl verhauen ...

von fisch1010 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin geht nie mit Klasse los...

Hallo, muss mal eure Meinung als Eltern einholen: eine Kollegin von mir ist gehbehindert. Sie kann also weder lange laufen (max 10 min am Stück und auch das nur insgesamt ne Stunden oder so) und auch cniht lange stehen . Sie ist Klassenlehrerin und nun ist es so, dass ihre ...

von Henni 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin ist Stolz

Gestern wurde ein Diktat bei der neuen Lehrerin unseres Kindes geschrieben. Es wurde direkt in den 2 Stunden danach von ihr korrigiert und die Kinder haben andere Aufgaben bekommen. Dann fragte sie wer die Noten wissen möchte. Fast alle Kinder wollten es. Die 1er (3 ...

von fisch1010 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen.....

Mal so unter Kollegen-was wäre für euch ein triftiger Grund, um ein Kind von einer mehrtägigen Klassenfahrt auszuschließen? Braucht es einen konkreten Anlass oder reichen große Bedenken aufgrund latenter Unzuverlässigkeit im Verhalten? Bin mal sehr ...

von sumse 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

1. Schritt /Gespräch m. Lehrerin

So, wollte nur berichten, dass meine Tochter gestern mit ihrer KL gesprochen hat. Sie hat ihr die Situation geschildert und die Lehrerin sagte auch, so wie wir schon den Verdacht hatten, dass es in erster Linie Eifersucht ist. Sie sagte zu meiner Tochter, dass sie sich darum ...

von tochtersmama 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Tochter redet sich ein, Lehrerin kann sie nicht leiden...

Hallo, meine Tochter hat eine Lehrerin, bei der sie glaube ich drei oder vier Fächer hat. Sie hat auch eigentlich ganz gute Noten bei ihr, im Schnitt 1en und 2en. Mindestens 2 Mal die Woche höre ich den Satz "Frau XY kann mich nicht leiden". Frage ich dann nach den ...

von Pemmaus 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Wegen Frisur gehänselt.

Hallo, mein Sohn geht in die 4. Klasse und wurde heute von den Drittklässlern wegen seiner neue Frisur gehänselt. Bisher hatte er einen Schnitt alla Justin Bieber - aber irgendwie stand ihm das nicht und es sah eigentlich nur noch nach Strubbel aus. Selbst das letzte ...

von Millaluna 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frisur

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.