10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 23.11.2012, 18:40 Uhr

Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

meine Sohn (fast 12) hat morgen mit der Jugendkapelle das Jahreskonzert, sie haben wahnsinnig geübt... spielen ca 45 Minuten...danach komtm die richtige Kapelle, ...

UND CIH BIN KRAAAANK!!!! Shit! Ich huste seit längerem und ein Bluttest hat mir gestern abend mitgeteilt, dass cih seit 2 Wochen Keuchhusten hab...na super... ab heute nehme cih ein Antibiotikum, bin eien Woche kranl geschrieben und bin dann nach 5-7 tagen cniht mehr ansteckend. Okay.

Mein Mann hustet auch..allerdings für mein Empfinden "normal", hat sich dann aber heute morgen Blut abnehmen lassen ob er AUCH KH hat... der Witz: wir sind ALLE geimpft!! NUN der Streit: da es sein KANN, dass er KH hat (Ergebnis erst am Montag) war er nun heute nciht zur Arbeit (er hat Überstunden) UND meint, dass er UNMÖGLICH morgen zu dem KOnzert kann, denn er KÖNNTE ja KH haben! Ich finde das völlig übertrieben und unmöglich,d ass meine Sohn da morgen ganz allein zu seinem Auftritt geht. Nun haben wir uns quasi echt gestritten deswegen! Ich habe ihm gesagt, dass wenn er hingeth er ja spät kommen und wirklich ganz hinten irgendwo platznehmen kann... nach dem Jugendkonzert kann er da gehen... der Saal wird nie voll, das ist definitv PLatz...und da steckt er niemanden an!!!! Zumal er ja wie gesagt geimpft ist und auch der Arzt heute morgen ihn ja nciht prophylaktisch aus dem VerKehr gezogen hat,,,manno...wie seht ihr das? Ich finde es wie gesagt übertrieben!

Genervte und kranke grüße...

 
12 Antworten:

Re: Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

Antwort von bummi-mama am 23.11.2012, 20:03 Uhr

Schwierig. Was wenn er es doch hat? Andererseits fùr euren Sohn auch doof so allein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

Antwort von Flirrengel am 23.11.2012, 20:18 Uhr

Doofe Situation, aber ich wäre dankbar, wenn mir mein Sitznachbar keinen KH hinterlassen würde, ausserdem find ich hustende Personen im Konzert schrecklich. Und ausserdem hustet man, wenn man nicht soll erst recht!

Habt ihr denn keine Omas, oder Opas, die mitgehen könnten? Oder jemand anderen? Tante, Onkel, gute Freunde.....? Für das Kind finde ich es auch schade, aber es wirds überleben - also, meine Tochter täte das und sie würde es auch verstehen - das ist einfach höhere Gewalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.11.2012, 20:19 Uhr

Hallo,

gibt es keinen anderen Erwachsenen, der ihn begleiten könnte ? Großeltern, Tante, Onkel, Freunde von euch etc...

Bei uns im Kiga hängt auch ein Zettel, dass Keuchhusten rumgeht. Meine Kleine hustet auch, aber auch hier sind alle geimpft.

Gute Besserung wünscht
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

Antwort von wickiefan am 23.11.2012, 20:44 Uhr

ich finde es ehrlich gesagt,sehr verantwortungsbewusst von deinem Mann,nicht hingehen zu wollen, auch wenn es nur ein Vedacht ist .Keuchhusten ist eine hochansteckende Infektionskrankheit, die durch die Tröpfchen in der Luft übertragen wird.Da ist es wegen der Ansteckungsgefahr auch unerheblich, ob er sich ganz hinten hinsetzt oder ganz nach vorne.. Er ist ja auch schon aufgrund des Verdachts nicht arbeiten gegangen.ich finde seine Einstellung richtig und gut. Und der Verdacht ist ja auch begründet, denn du hast Keuchhusten.
Gute Besserung übrigens !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

Antwort von wandi am 23.11.2012, 20:55 Uhr

Ich finde, ihr solltet nicht hingehen. Die anderen Gäste könnten Eltern eines Neugeborenen sein oder sonst was. Andere in Gefahr bringen, sollte man wenn möglich vermeiden. Wie würdest du reagieren, wenn du wüsstest, da ist jemand der vielleicht KH hat und du hast kleine Kinder zu Hause oder Kranke alte Eltern. Dein Sohn wird Verständnis dafür haben. Er kann doch bestimmt mit anderen mitfahren aus seiner Truppe. Hauptsache er ist gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

Antwort von Henni am 23.11.2012, 23:13 Uhr

Hm...nein, wir haben wirklich niemanden, der mti ihm hingeht, denn verwandte haben wir nciht hier, seine Freunde machen alle keien Musik...aber DAS ist nciht das Problem, denn die ganze Jugendkapelle trifft sich eh schon eine Stunde vor dem Auftritt, da muss man die eh extra hinbringen... er könnte anrufen, so bald er abgeholt werden möchte...also für ih wäre es doof aber er sieht es ja ein...

ICh bin bloß eben sicher, dass mein Mann KEIN KH hat, er hustet "ganz normal" und hat sonst nix... aber vielleicht habt ihr recht...ABER: ICH bin nun mit LH 2 Wochen in der Schule gewesen... habe ja rein theoretisch ALLE angesteckt, hatte 2 mal groß Besuch hier daheim..NIEMAND hat sich angesteckt 8zumindest bis jetzt) ...und da soll ausgerechnet in einem großen Raum mit viel Platz mein Mann -wahrscheinlich gesund- jemanden anstecken? NIEMAND hat ihn krank geschrieben, ICH hätte als Lehrerin ja auch ganz normal arbeiten müssen BIS man weiß, ob es KH ist...da schreibt einen niemand vorsichtshalber krank!!! (was cih im Nachinein natürlich auch mies finde, mein Arzt hat mir MONTAG die Blutprobe auf KH abgenommen, cih war dann ganz normal 3 Tage in der Schule und DANN kommt das Ergebnis...na prima... da HÄTTE er mich ja im Prinzip auch krankschreiben müssen, oder??? Also: wir entscheiden das morgen...und MOntag wissen wir , wer recht hatte von uns ...danke erst mla...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um das vielleicht mal aus einer anderen Sicht zu sehen:

Antwort von Sheela_74 am 24.11.2012, 9:52 Uhr

Ich bekomme seit Jahren wegen einer Autoimmunerkrankung immunsupprimierende und immunmodulierende Medikamente. Trotzdem möchte ich auch mal auf die Strasse gehen können, auch wenn ich infektanfälliger bin. Ich freue mich dann immer ganz besonders, wenn jemand neben mir hustet, schnieft oder aus den Augen eitert. Meine letzte Bronchitis wurde nämlich zur Lungenentzündung und hat mit 12 (!) Wochen außer gefecht gesetzt.

Wenn so ein Verdacht besteht, würde ich zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, sheela WIE DENN??????

Antwort von Henni am 24.11.2012, 9:58 Uhr

WIE genau macht ihr das? Wer schreibt euch krank wenn man nur krank sein KÖNNTE, aber eben noch auf die ergebnisse warten muss und EIGENTLICH aufgrund einer Impfung ja eh nciht krank sein Sollte... WIE??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, sheela WIE DENN??????

Antwort von sophieno am 24.11.2012, 12:42 Uhr

Man könnte dem Arzt sagen, dass man sich angesichts des starken Hustens so schlecht fühlt, dass man gerne eine Krankschreibung bekommen möchte. Ich sehe da kein Problem. Oder hast du dich bestens gefühlt? Glaub ich kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

Antwort von reblaus am 24.11.2012, 20:01 Uhr

Also ich wuerde Maenne zu Hause lassen!
Wenn er hustet kann er auch andere Bazillen weit schleudern, sowie sich selbst etwas Schlimmeres einfangen und es Dir dann auch noch mitbringen...
Und sollte er wirklich Keuchhusten haben, dann waere es fahrlässig !
Ich bin auch geimpft, gerade weil Keuchhusten bei meiner Grunderkrankung sehrwohl zum Tode fuehren kann.

In der heutigen Zeit wird es doch jemanden geben der den Auftritt aufnehmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

Antwort von Expo2 am 25.11.2012, 22:11 Uhr

Hi Du,
ich finde, dein Mann hat recht.
Du hast es, er zeigt jetzt schon Symptome, und dann noch riskieren, dass andere Leute angesteckt werden, nee danke.
Freundin, Oma, Opa, Tante nicht verfügbar?

LG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, sheela WIE DENN??????

Antwort von Sheela_74 am 29.11.2012, 19:41 Uhr

Bei Verdacht auf solche Erkrankungen wirst du gerade als Lehrerin krank geschrieben. Und die Veranstaltung der Jugendkapelle deines Sohnes ist keine Arbeit. Also brauchts da auch keine Krankenmeldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.