10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.01.2014, 19:06 Uhr

Ich finde es nur schade um das vergeudete Potenzial.

Das vergeudete Potential sehe ich eher bei Gemeinschafts/Gesamtschulen - zumindest schneiden die Bundesländer mit diesen Schulformen auch bei PISA äußerst mäßig ab.
Ich würde mir höhere Anforderungen und stärkere Gewichtung auf einer lernintensiven Umgebung an ALLEN Schulformen wünschen - aber mach das mal gegen die Eltern ("In den Ferien muss mein Kind aber nicht lesen!") mit den dazugehörigen Kindern (wer gute Noten hat, ist ein Streber und wer freiwillig liest, schwul) ; die ´Inklusion` von verhaltensgestörten Kindern hilft auch nicht und Schulverweise sind wegen der Schulpflicht kaum durchzusetzen - regiert halt das Chaos, das "müssen wir aushalten".

Binnendifferenzierung hätte bei unserem ältesten Kind zu zwölf Jahren Dauerschlaf geführt, ohne Tragen kein Jagen, 3 war nach seiner Ansicht absolut in Ordnung und 4 ´ausreichend`, steht ja schließlich dabei. Dann waren es also 6er und 5er in rascher Folge nach dem Übertritt - und das Kind hat tatsächlich mal angefangen, zuzuhören und nicht nur irgendwas hingepfuscht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.