10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.01.2014, 13:25 Uhr

Auch wenn es rechnerisch garnicht möglich sein könnte.

Ja. Bei einem Abiturienten auch. Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber meine Abiturientin hat sogar zwischen schriftlicher und mündlicher Prüfung 4 Wochen ganz offiziell "Urlaub". Außerhalb der regulären Ferien.
(Wobei das dann schon wieder ehrlich ist. Im Grunde könnte man den Viertklässlern auch nach dem Übertrittszeugnis hochoffiziell ein paar Wochen "Urlaub" gönnen. Verdient hätten den die meisten allemal.)

Ich finde wirklich eine ganze Menge verbesserungswürdig am bayerischen Übertrittsgedingens, aber DAS ist dabei wirklich das geringste Problem. Die Beurteilung geschieht auf Basis der Noten von rund 8 Monaten. Das Schuljahr hat aber per se schon nur 10 Monate. Was passiert denn groß in den 2 Monaten, was das Gesamtbild komplett ändern könnte? Beim Probeunterricht entscheidet sich alles sogar in wenigen Stunden - DAS ist ja mal richtig dämlich.

Viel schlimmer finde ich, daß die drei Jahre VOR der 4. Klasse nicht wirklich berücksichtigt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.