10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 20.06.2016, 8:30 Uhr

Wie handhabt ihr so etwas ?

Hallo,
also, mein Sohn spielt Fußball. Nun hat er sich mit einem Jungen getroffen und sie spielten auf einem Fußballplatz. Hinter dem Tor ca. 2 m. weiter ist zur Zeit ein Bauzaun aufgestellt mit nicht abgerundeten Endspitzen. Jetzt haben die Jungs vereinbart, aufs Tor zu schießen - abwechselnd. Mein Sohn hat dabei die Planke getroffen und der Ball prallte ab und kam wohl an den Bauzaun. Dadurch ist wohl ein Loch in den Ball gekommen. Der Ball, kein Lederball, wurde platt. Beide Jungs vereinbarten, dass mein Sohn nun einen Ball von sich holt, um weiter zu spielen.
Jetzt erfahre ich ein paar Tage später von diesem Geschehen. Weiterhin wird mir von der Elternseite des Jungen erkärt, dass man es aus pädagogischer Sicht so sieht, dass man den Ball ersetzen muss. Da ich von dem Ereignis noch nichts wußte, habe ich zunächst mitgeteilt,erst einmal mir eine Schilderung menes Sohnes anhören zu wollen. Daraufhin wurde mir erkärt, dass es in deren Familie normal ist, wenn etwas kaputt gemacht wird, mit einer Schokolade vor der Tür desjenigen zu stehen mit einer Entschuldigung. Generell sehe ich dieses auch so, wenn etwas absichtlich bzw. vorsätzlich erfolgt.
Was ich als unangenehm empfunden habe, dass ich Tage später angesprochen werde und auf einer öffentlichen Veranstaltung. Weiterhin wurde uns als Familie mehr oder weniger unterstellt, wir würden für Sachen die kaputt gehen, nicht aufkommen und unser Sohn würde uns solche Ereignisse auch nicht erzählen.
Ich habe dann bei dieser Veranstaltung meinen Sohn gefragt. Der sofort erklärte, ja, der Ball ist auf den Bauzaun gefallen. Wir haben das Geld selbstverständlich dann sofort entrichtet. Über die Art und Weise bin ich trotz allem verwundert, mein Sohn hat schon soviele Bälle beim Spielen mit Kumpes kaputt gehabt und wir sind gar nicht auf die Idee gekommen, einen Schadensersatz zu verlagen weil es nun mal so ist, mit diesen Plastikbällen die zwar auch nicht mehr so günstig sind aber da brauchst du ja nur in Dornen scheißen und hast schon ein Loch.
Reagiere ist zu empfindlich ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.