10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 20.06.2016, 9:51 Uhr

Es gibt halt Unterschiede bei den Eltern...

Hallo,

viele Eltern kommen eben nicht selbstverständlich dafür auf, wenn etwas kaputt geht, und darüber kann man sich schon manchmal ärgern. Als diese Familie von Euch nichts gehört hat, dachte sie vermutlich, Ihr gehört auch zu diesen Eltern, und wurde deshalb so nachdrücklich. Offenbar kennt Ihr Euch ja nicht sehr gut und seid auch nicht befreundet.

Außerdem glaube ich, dass alle Eltern zu kaputten Spielsachen eine unterschiedliche Haltung haben - die einen sind entspannter, die anderen nehmen's genauer. Da kommt man wohl nicht zusammen, denn diese Unterschiede im "Entspanntheitsgrad" gab es immer schon und wird es immer geben.

Ich würde für mich nicht so ein Ding daraus machen. Die anderen Eltern haben Euch sicher fehleingeschätzt und waren auch irgendwo ungerecht, aber man muss jetzt vielleicht auch nicht zu verletzt reagieren. Es ist ja nicht so, dass Ihr Euch schon seit 20 Jahren kennt. Ich glaube, sie meinten nicht Euch persönlich, sondern hatten einfach Angst, sie bekämen sonst keinen Ersatz - und offenbar gehören sie halt zu denjenigen Eltern, die es sehr genau nehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Unterschiede

Hallo ihr Lieben... Ich habe auch einmal ein paar Fragen bezüglich der Schulformen, denn ich hatte gestern ein Gespräch mit der Deutschlehrerin meiner Tochter (10/5 Kl), die mir beiläufig erzählte, dass das Gymnasium im Prinzip nur mehr lernt (und schneller), der Lernstoff ...

von Lucky_ 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Unterschiede beim Theme Taschengeld

....aber die gibt es ja später beim Gehalt auch. Mich interessiert mal, nach welchen Kriterien ihr die Höhe festgelegt habt. Steht das Taschengeld mit eurem eigenen Einkommen im Zusammenhang oder spielt das keine Rolle? Einige halten ihre Kinder hier ja nennen wir es mal "sehr ...

von sumse 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Ich suche nach Infos zu konkreten Unterschieden der verschiedenen Gym-Richtungen

Hallo, mein Sohn wird voraussichtlich die Empfehlung fürs Gym (Bayern) bekommen. Das für ihn infrage kommende Gymnasium bietet sowohl die Naturwissenschaftlich-Technologische Richtung an als auch die Sprachliche. Kann ich irgendwo im Netz sehen, wie sich die beiden ...

von Pammi 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiede

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.