10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.06.2016, 11:58 Uhr

Wie handhabt ihr so etwas ?

Hallo!

Solche Lappalien bekomme ich auch nicht mit, weil ich weiß, dass mein Sohn die selbständig managen kann. Die Jungs waren sich einig, die Entschuldigungen gegenseitig akzeptiert, der Ersatzball von Deinem Sohn schon in Benutzung - was zum Geier hängen sich die Eltern da noch rein???
Mit dem Fußball spielen sie ja sowieso (und GSD) nicht einzeln sondern gemeinsam - nun dann nehmen sie jetzt den Ball Deines Sohnes, bis der kaputt geht und irgendwann muss dann tatsächlich Ersatz her.
Was anderes wäre, wenn es mit Vorsatz und andauernd (10. Ball ???) passieren würde - dann bekomme ich es durchaus auch mit, wenn die Spitze von einem Bleistift von XY abgebrochen wurde.

ABER man weiß ja nicht was das Kind zu Hause erzählt hat. Wenn die Eltern schon öffentlich so reagieren, wer weiß welche Strafen und Drohungen sie ihrem Kind gegenüber schon geäußert haben ...

Ich hätte den Eltern das so erzählt wie ich das sehe: "In unserer Familie trauen wir unserem Kind zu, dass es sich bei Fehlverhalten entschuldigt, selber beurteilen kann, wann es Entschuldigungen annimmt und nach einer ausgesprochenen und angenommen Entschuldigung ist die Sache bei uns restlos geklärt."

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.