10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte06 am 14.06.2016, 22:12 Uhr

Bettgeh-Zeiten

Hallo liebe Eltern,
meine Tochter wird im Oktober 13 Jahre alt und muss morgens kurz nach sechs aufstehen. Bis jetzt ist sie immer 20:30 ins Bett gegangen, tut sich aber in letzter Zeit mit dem Einschlafen schwer. Wann gehen eure Kinder ins Bett????

 
16 Antworten:

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von mf4 am 14.06.2016, 22:20 Uhr

Er ist 12, sie ist 13.
Der Plan ist 21 Uhr ins Bett, wenn Schule ist. Er ist dann müde, kann auch sein er geht früher, er schläft auch immer sofort ein.
Sie möchte gern ewig, kann auch noch lange, manchmal gebe ich dann noch 1/2 oder 1h nach. Morgens kommt sie schlechter raus, ist aber schon immer so.

Am WE und in den Ferien ist open end. Es gibt keine Bettgehzeit und auch keine Aufstehzeit, wenn nichts geplant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von kati1976 am 14.06.2016, 22:23 Uhr

Meine beiden großen 10 und fast 12 Jahre gehen um 21:09 uhr ins Bett. Aufstehen müssen sie um 6:00 Uhr. Klappt hier gut, selten das es mal nicht klappt.

Die große liest auch oft noch 30 min.

Wochenende und ferien solange sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von kanja am 14.06.2016, 22:27 Uhr

Sohn ist 13, geht ca. 21.30 in's bett, steht um 6.45 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von LaLeMe am 14.06.2016, 22:30 Uhr

In der Woche zwischen 22 und 23 Uhr , einmal die Woche wegen Training auch zwischen 23.30 und 24. Wochenende zaubern Sie gern mal die nacht fast durch , wenn sie kein Spiel am nächsten tag haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von Möhrchen am 14.06.2016, 23:13 Uhr

Meine wird auch 13 im November. 20:30 Uhr war hier auch noch lange angesagt...seit etwa Jahresanfang zwischen 21:00 Uhr und max. 21:30 Uhr unter der Woche - Aufstehzeit ca. 6:00 Uhr. WE ist hier auch Open end.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von AKAM am 15.06.2016, 6:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist vor kurzem 13 geworden. Er soll in der Woche um 22 Uhr ins Bett gehen, es wird aber meist 22.30, manchmal auch 23.00 Uhr, bis er wirklich im Bett liegt. Freitag und Samstag dann gegen 23.00 Uhr, aber auch nur, weil ich den Daumen drauf habe, er ist eine ziemliche Nachteule, kommt in der Woche aber einigermaßen gut raus (6.30 Uhr), trotzdem denke ich, dass es gut wäre, wenn er mehr Schlaf bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati

Antwort von Lucylu am 15.06.2016, 6:31 Uhr

Warum 21:09 Uhr?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von Lucylu am 15.06.2016, 6:33 Uhr

Mein Sohn ist 11, er muss um 5:45 Uhr aufstehen, er schläft meistens um neun/kurz nach neun. Auf kommt er so lala, nach dem Frühstück ist er aber meistens fit

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von angela+anna am 15.06.2016, 7:13 Uhr

Kind 11 geht gegen 21Uhr ins Bett +- eine halbe Stunde je nachdem wie müde sie ist, wieviel zu tun war, ob Sport war, selten mal erst kurz vor 22Uhr. Sie kommt morgens ganz gut hoch, steht 6:20Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von lieselotte06 am 15.06.2016, 7:49 Uhr

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten uns Infos von euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von Emmi67 am 15.06.2016, 10:34 Uhr

In dem Alter jedenfalls nicht vor 22 Uhr. 7-8 h Schlaf haben meinen Kindern in dem Alter locker gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von somane am 15.06.2016, 10:42 Uhr

Meine ist 13, steht um 6.30 Uhr auf und geht um 22 Uhr ins Bett. Das reicht gut.

Auch wenn es ausnahmsweise später wird, sie hat nie Probleme mit Aufstehen in der Früh. Aber mir ist schon wichtig, dass um 22 Uhr Feierabend ist unter der Woche.

Sie brauchte noch nie viel Schlaf. Auch als Kleinkind hielt sie mit 1.5 Jahren schon keinen Tagesschlaf mehr ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Zeiten

Antwort von RR am 15.06.2016, 11:42 Uhr

Hallo
mein Sohn (12) muss um 7.20 aufstehen da der Schulweg kurz ist. Eigentlich sollte er dann um 21.30 ins Bett, im Herbst/Winter/Frühjahr klappte das auch ganz gut - im Sommer jetzt da es so lange hell ist eher nicht, da man einfach selbst auch oft die Zeit "vergisst".Da wird es oft 22 Uhr o. sogar noch ein paar min später. Merkt man aber morgens wirklich

An WE o. in den Ferien darf er so lange er möchte.

Probier einfach mal aus wieviele Std. sie in den Ferien schläft, wenn du sie nicht weckst.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Töchter (fast 11 und 12,5) entscheiden das selber

Antwort von lejaki am 15.06.2016, 15:20 Uhr

und das klappt sehr gut.
Eine feste Zeit haben wir hier nicht.
Von uns gibt es höchstens mal zu hören, nun aber ab nach oben, wir wollen hier unten Ruhe haben und dann beschäftigen sie sich oben selber.

Die 11 Jährige geht meist zwischen 20:30: und 21:30 ins Bett und die 12 Jährige meist zwischen 21:00 und 22:30.
Die 11 Jährige steht immer gut auf egal wie spät sie im Bett war und die 12 Jährige ist schon immer schlecht aufgestanden, auch wenn sie früh schlafen geht,sie ist einfach ein Morgenmuffel und schläft am Wochenende am liebsten bis mittags.

Aufstehen tun beide um 6:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Töchter (fast 11 und 12,5) entscheiden das selber

Antwort von Maxikid am 15.06.2016, 17:32 Uhr

Meine Große geht zur Zeit um ca. 21 Uhr ins Bett, wenn nicht gerade D spielt. Wach wird sie aber zur Zeit schon vor 6 Uhr, selbst am WE wenn es auch mal nach 22 Uhr wird. Die Lütte geht um 20 Uhr und schläft bis 6. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen 22 Uhr......

Antwort von Caot am 16.06.2016, 9:33 Uhr

....das Großkind, das Kleinkind ist schon eher müde.

Großkind steht 6:30 Uhr auf, Kleinkind 7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy - Laptop Zeiten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren,wie das bei anderen Familien mit Handy bzw. Laptop Zeiten (zum spielen) aussieht.......mein Sohn (bald 14) hat nun zu Weihnachten einen Laptop bekommen und möchte nur noch spielen. Sicher, jetzt in den Ferien ist es mir egal und ...

von kiara1234 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeiten

Touch Handy ab wann und Zeiten

Hallo, ab welchem alter bekamen eure Kinder ein Touch-Handy? Und wie regelt ihr die Medien-Nutzung, also wie lange am Tag? Meine beiden sind natürlich die einzigsten Kinder die so ein Handy noch nicht haben ;-) ich habe einfach Bedenken dass sie dann Tag und Nacht dran hängen. ...

von Kräuterzauber 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.