10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniniki am 15.06.2016, 10:11 Uhr

herbsttaugliche Sportschuhe?

ich weiß, es ist noch etwas früh. Aber, wir haben folgendes "Problem": Sohn (12) trägt seit ca. 2 Jahren nur noch Asics. Die passen ihm super und ich kann blind die nächste Größe bestellen (deshalb bleiben wir bei der Marke). Letzten Herbst/Winter war es auch vom Wetter okay. Aber, was ist, wenn es wieder richtig kalt wird bzw. auch nass?! Gefütterte Chucks mag er nicht und die klassischen Winterschuhe von Ricosta und co... sind inzwischen zu kindisch.
Gibt es für den Herbst bzw. Winter sportschuhähnliche Schuhe? Für den Herbst hätte ich gern was knöchelhohes, ungefüttertes, aber ein Material, dass ein wenig Nässe abhält und für den Winter wäre gefüttert nicht schlecht.
Was tragen Eure Jungs im Herbst/Winter?
Liebe Grüße
anniniki

 
10 Antworten:

Re: herbsttaugliche Sportschuhe?

Antwort von Häsle am 15.06.2016, 10:27 Uhr

Meine Tochter trägt im Herbst und Winter fast immer Trekkingstiefel, die den Knöchel bedecken. Im Winter mit Lammfelleinlage, reicht für den Schulweg und die Pause oder zum Shoppen etc. locker aus, solange kein/kaum Schnee liegt.

Sie mag die Trekkingstiefel von Decathlon, weil die recht leicht und flexibel sind. Salomon und Columbia haben auch schöne Schuhe. Zu schwere würde ich für den Alltag nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbsttaugliche Sportschuhe?

Antwort von Emmi67 am 15.06.2016, 10:35 Uhr

Meine Söhne tragen im Winter genau die gleichen Sportschuhe wie im Sommer. Was ich gern hätte, ist ihnen egal. Sie hatten schon ein paar Mal total nasse Füße- stört die Herren nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbsttaugliche Sportschuhe?

Antwort von nidan am 15.06.2016, 11:25 Uhr

Hallo,

wir haben genau das selbe Problem.
Nur mit adidas. Meinem Sohn passt sogar diese Marke tatsächlich am Besten.
Nike geht z.B. garnicht.
Zum Glück gibt es hier auch GoreTex Varianten.
Vielleich probiert ihr mal Salomon aus (sind meinem Sohn z.B. immer zu schwer).
Ich habe jetzt ein paar günstige Sportschuhe von Kangaroos gefunden. Die sind
aus einer Art Softshell. Also auch wasserabweisend. Die zieht er zurzeit an wenn es regnet.

Viel Erfolg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbsttaugliche Sportschuhe?

Antwort von Anja+Calvin am 15.06.2016, 13:05 Uhr

Hier wie bei Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbsttaugliche Sportschuhe?

Antwort von kanja am 15.06.2016, 14:20 Uhr

Mein 13jähriger trägt gerade bei dem dauernden Regen Jack Wolfskin Crosswind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbsttaugliche Sportschuhe?

Antwort von mauki am 15.06.2016, 14:40 Uhr

Mein 11 jähriger trägt bei Regen Trekkingschuhe von Lowa, die kann er auch im Herbst noch tragen. Letzten Winter hatte er Boots von Lowa, die sehen nicht so kindlich aus wie Ricosta. Die hatten ein Fell innen und waren super wasserdicht. Die Marke ist zwar nicht billig, aber super gut und wenn die Füße langsam wachsen hat man echt lange was von den Schuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhe halt mit Tex-Membran......

Antwort von Caot am 16.06.2016, 9:32 Uhr

....findet man aber bei Sportschuhen eher selten.

Es gibt aber durchaus hippe Schuhe mit Tex-Membran. Mein Sohn trägt so eine Art Chucks mit Tex-Membran und gefüttert. Aber sooooo warm müssen die gar nicht sein, denn in der Schule ist es warm und da schwitzen die Füße eher.
Also täten es hier eigentlich auch die ganz normalen Turnschuhe. Meiner trägt hier Lederturnschuhe von adidas. Die halten auch das Wasser ab und sind Ganzjahrestauglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbsttaugliche Sportschuhe?

Antwort von banffgirl am 16.06.2016, 9:54 Uhr

Hier auch wie bei Emmi. Wenn es richtig kalt ist, lässt er sich vielleicht herab zusätzlich Schurwoll-Socken (natürlich nur die dünnen - man darf es ja nicht sehen) anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbsttaugliche Sportschuhe?

Antwort von gemref76 am 16.06.2016, 10:45 Uhr

Mein Großer hat knöchelhohe Schuhe von Engelbert-Strauss. Sind einigermaßen wasserfest und warm genug für seinen kurzen Schulweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbsttaugliche Sportschuhe?

Antwort von Geisterfinger am 17.06.2016, 17:39 Uhr

Wanderschuhe, gibt's Stiefelschaft und bis zum Knöchel mit Goretex oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.