10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 20.06.2016, 12:35 Uhr

Wie handhabt ihr so etwas ?

Hallo,

natürlich ist dein Sohn erst mal grundsätzlich verantwortlich dafür, dass der Ball kaputt ist, ob das nun absichtlich oder unabsichtlich passiert ist, ist dabei zweitranging.

Ich persönlich finde aber, dass es vom Wert der kaputten Sache abhängt, ob man da auf die anderen Eltern zugeht oder nicht. Wenn eine Brille beim gemeinsamen Spiel kaputt geht, ist das schon etwas kostpieliger als vielleicht ein Ball aus dem Supermarkt.

Die Art und Weise, wie die anderen Eltern auf euch zugegangen sind, finde ich nicht nett. Ich hätte das per Telefon oder persönlich (aber ohne Publikum) geklärt und finde auch nicht, dass man in einem solchen Fall "mit Schokolade vor der Tür" stehen muss, um sich zu entschuldigen. Zumal deinem Sohn das vielleicht auch gar nicht so bewusst war. Es ist passiert, man kann darüber reden und ersetzt den Schaden und gut ist.

LG
AKAM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.