10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von stella_die_erste am 30.09.2017, 20:52 Uhrzurück

Re: Streiche auf Klassenfahrt

Ein Streich ist für mich etwas, was niemandem körperlich oder psychisch schadet.

Also Schnürsenkel zusammenknoten, die bereits erwähnte Zahnpasta auf der Türklinke oder ähnlich doofe Ideen.

Wenn die Intimspäre eines Menschen verletzt wird, ist defintiv Schluss mit lustig!

Auch, wenn manche hier der Meinung sind, sowas wäre "harmlos"..nein, das ist es nicht für JEDEN. Für machen Menschen wohl-der lacht dann darüber und gut ist.
Andere jedoch haben deshalb ernsthafte Probleme, aus verschiedensten Gründen.
Da, wo die Würde eines Menschen nicht mehr respektiert wird, hört der Spaß ganz eindeutig auf.

Und ja, ich hätte die Übeltäter ganz klar zur Verantwortung gezogen bzw. bei mir hätten sie die Heimreise antreten dürfen. Eine Erziehungsmaßnahme, die sicherlich dauerhaft gefruchtet hätte-wenn schon die Eltern ganz offensichtlich versagt haben.
Wobei der Lerneffekt sicherlich noch effektiver wäre, würde man solchen Burschen vor der ganzen Klasse auch mal die Hosen runterlassen! Darf man ja leider nicht!


Was das jetzt mit Eishockey und Duschen zu tun hat, keine Ahnung.
Aber es soll ja Menschen geben, die finden jede Scheisse witzig und erziehen ihre Kids zu den Mobbern von morgen ohne Respekt und Empathie!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bade- / Schwimmerlaubnis Pflicht auf Klassenfahrten (Gymnasium)

Mein Großer kam gestern aus einer Klassenfahrt zurück und erzählte mir, dass sie wohl im Freibad waren. Es gab da einen Vorfall, zum Glück nicht ihn betreffend, der nicht so ohne war. Ich war jedenfalls verwundert, dass sie baden waren, es stand nichts davon auf dem ...

inessa73   17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Klassenfahrt

Hallo, unser Sohn ist jetzt auf Klassenfahrt- und zum ersten Mal sehe ich ihn 5 Tage nicht. Aber ich freue mich für ihn und es fällt mir nicht schwer ihn gehen zu lassen. Ich war dann heute morgen etwas verwundert, dass die meisten Mamas schon etwas mit den Tränen gekämpft ...

rabe71   10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Wasserdichte Schuhe für Klassenfahrt?

Hallo, im Mai steht bei meiner Tochter die Klassenfahrt an. Da es bei jedem Wetter raus geht, steht wetterfeste Kleidung auf dem Info-Zettel. Inzwischen hat die Madame Schuhgrösse 39. Gummistiefel zieht sie nicht mehr an und die wären auch sehr sperrig im Koffer. Habt ihr ...

SandraTh   08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Klassenfahrt gegen den Willen? Eilig!!!

Die Klasse meiner Tochter wird eine Klassenfahrt von 5 Tagen in die Eifel machen. Jetzt will meine Tochter nicht mitfharen, da sie erst seit kurzem in dieser Klasse ist, da von Erweiterungsklasse in die Basisklasse abgerutscht. Dann dürfen sie keine handys mitnhemen. Da meine ...

saulute   29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Handy Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn ist in der 5. klasse. Er hat ein Handy mit prepaid- karte, zum Telefonieren, falls er mal den Bus nicht erreicht... Im März machen sie eine kurze Kassenfahrt. Dort ist es erlaubt, das Handy mitzunehmen. Die anderen haben ein Smartphones. Wir finden ...

Sibi   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Klassenfahrt...Heimweh:-(

Mein Sohn (11, 5.Klasse) ist gestern Morgen auf Klassenfahrt gefahren. Bis Sonntag, ca.700 km weg. Er hat sich eigentlich sehr gefreut (wobei er Sonntag gesagt hat, wenn er es sich aussuchen könnte, würde er lieber Zuhause bleiben). Gestern rief er an, das sie gut angekommen ...

Lucylu   21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Klassenfahrt mit eigenem Kind???Rechtliches...

Hallo! habe folgende Frage - der Klasse meiner Tochter besteht eine Klassenfahrt 6 Tage auf Amrum. Es kam jetzt heraus, dass die Lehrerin ihren 4-jährigen Sohn mitnehmen möchte - dies hat sie uns bisher offiziell noch gar nicht angekündigt, es kam zufällig heraus und deswegen ...

didi777   26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Klassenfahrt, Anruf wegen länger Weile ....

Hallo, Die große ist mit der klasse nach Köln gefahren. Achin cool haben jeden Tag was auf dem Plan. Da rief sie mich doch gestern Abend an , sie hätten kein w lan und ihnen ist zu viert langweilig im Zimmer ... Ich sage, nehmt ein Block, spielt geigenraten etc. Spiele habt ...

disi   01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Klassenfahrt Taschengeld

Also am Montag steht wie jedes Jahr eine Klassenfahrt an. Köln ist dieses mal angesagt. Ein Tag fantasialand, einen tv Studio , einen geo catch, einmal Stadtbummel . Ausflüge sind mit drin. Was aber gibt man einer 13 jährigem bei sowas mit . Bestimmt mehr als sonst oder? Das ...

disi   23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
 

Anstehende Klassenfahrt (lang)

Guten Morgen! Ich bräuchte mal wieder Eure Meinung, ob ich und einige andere Eltern das zu eng sehen oder ob das für Euch gängig ist. Anfang September 2014 ist für die Klasse meiner Tochter (5./6. Klasse; Alter der Kinder zwischen 9 und 12 Jahren) eine Klassenreise quasi ...

charty   10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenfahrt
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...