10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von DK-Ursel am 30.09.2017, 19:43 Uhrzurück

ak - ich möchte mich deutlich distanzieren:

Dein Beitrag liest sich ja, als sei ich komplett einig mit Dir.
Nee, bin ich nicht!
Ausschluß von der Klassenfahrt und zu Fuß nach Hause ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Aber ich bin auch nicht für Schulterzucken, ein "Gott bin ich froh, daß meine kinder Handball spielen und mit allen duschen" (haha, tun hier übrigens alle, wenn sie nur normal ein Freibad besuchen,dennoch mag ich die Klassenfahrtvariante nicht!) und eni Abtun als dummer-Junge-Streich, was es vermutlich trotzdem noch war --- jedenflals, wenn die Kinder 11 oder 10 sind, ich lese kein Alter.
Mit 13 sollte man sich da scon andfers benehmen und mehr wissen -da ist man nicht mehr weit von der Strafmündigkeit!

DFür mich wäre das Hauptkriterium, dass in der ganzen Klasse nochmal deutlich über Werte, Grenzen, Respekt vor der Persönlichkeit und, ja auch der Intimsphäre anderer geredet wird, da gezeigt wird, wo man aufhalten muß - selbstw enn man ansonsten gemeinsam duscht.
DAS ISTE INFACH NICHT MEHR LUSTIGE!
Ebenso wenig Süßkram im Gesicht.
weder ich noch meine kinder hätten wohl aus ehrlichem Herzen solche "Freunde" noch so bezeichnet, und wer diese plumpen Späße mag, der soll sich dorthin begeben, wo man dies auch tut und dort dann gegenseitig die Hosen runterlassen und Süßkram ins Gesicht schmieren ---
es verlange aber bitte niemand von mir, meiner Familie oder Unbet3eigliten, so etwas lustig zu finden.
Also -- ich bin absolut nicht besonders einig mit solchen Dingen und möchte bitte-danke auch nicht in so ein Boot gezogen werden.

Wenn ich da nicht nach höheren Strafen screie, dann nicht, weil ich es nicht schlimm finde, wie du anzunehmen scheinst, sondern weil ich finde, daß andere Maßnahmen deutlich wichtiger ,richtiger und nachhaltiger wären!!!

Gruß Ursel, DK

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...