10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 23.06.2014, 20:16 Uhr

Klassenfahrt Taschengeld

Also am Montag steht wie jedes Jahr eine Klassenfahrt an. Köln ist dieses mal angesagt. Ein Tag fantasialand, einen tv Studio , einen geo catch, einmal Stadtbummel . Ausflüge sind mit drin. Was aber gibt man einer 13 jährigem bei sowas mit . Bestimmt mehr als sonst oder? Das höchste waren bisher 20 Euro. Aber ich bezweifle , dass es für sowas auch reicht oder wie sehr ihr das??
Lg

 
3 Antworten:

Re: Klassenfahrt Taschengeld

Antwort von Juli1979 am 23.06.2014, 21:22 Uhr

Bei uns wurde das bisher IMMER am Elterinfoabend festgelegt,damit alle Schüler gleichviel mithaben und sich keiner benachteiligt fühlen muss.
Es haben sich auch echt immer alle dran gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt Taschengeld

Antwort von Graupapagei3 am 24.06.2014, 7:09 Uhr

Meine Großen (14 und 12) haben ihr Taschengeldkonto und haben neben einem geringen Barbetrag von 20 Euro oder so ihre Karten mitgehabt, um bei Bedarf entweder Geld zu holen oder auch etwas einkaufen zu können. Hat problemlos funktioniert, allerdings sind beide da sehr verantwortungsvoll und kaufen auch nicht irgendwelchen Müll.

Bei Töchterlein - damals 7. Klasse hatten Klassenkameradinnen zum Shoppen beim Berlinwandertag auch schon mal 150 Euro dabei.

Was stellt sich denn die 13jährige so vor ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten bisher nicht so "kritische" Reiseziele

Antwort von Trini am 25.06.2014, 11:26 Uhr

Weder auf den Inseln noch im Harz konnte man so gräßlich viel Taschengeld umsetzen.

Einzige Ausnahme war Rom, weil das auch nur ÜF war, die Jugendlichen sich also auch noch Essen beschaffen mussten.

Bei Eurem Angebot würde ich pro Tag 5 Euro einplanen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Taschengeld Klassenfahrt England

Hallo, Unser Kind fährt ende des Monats nach England und wir überlegen gerade, wie viel Taschengeld wir mitgeben. Die schule hat nur sehr allgemeine vorgaben gemacht. Für Verpflegung ist eigentlich in den Gastfamilien gesorgt, dennoch sollte vielleicht die eine oder andere ...

von Julie 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, Klassenfahrt

Wieviel Taschengeld auf Klassenfahrt

Seit einem Elternabend in der letzten Woche bin ich am grübeln, ob ich irgendwie falsch gepolt bin oder ob hier der Wohlstand ausgebrochen ist. Ende des Monats geht die 7. Klasse meiner Tochter auf eine 5 tägige Klassenfahrt. Effektiv vor Ort sind sie 3,5 Tage, nämlich von ...

von Silvia3 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, Klassenfahrt

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taschengeld, Klassenfahrt

Anstehende Klassenfahrt (lang)

Guten Morgen! Ich bräuchte mal wieder Eure Meinung, ob ich und einige andere Eltern das zu eng sehen oder ob das für Euch gängig ist. Anfang September 2014 ist für die Klasse meiner Tochter (5./6. Klasse; Alter der Kinder zwischen 9 und 12 Jahren) eine Klassenreise quasi ...

von charty 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Was kosten bei Euch Klassenfahrten?

Meine Tochter fährt nächstes Schuljahr für über 200€ ins Schullandheim. Es ist ein Ort in der Nähe, absolut nichts besonderes, ähnlich wie zu Grundschulzeiten. Nur dass wir in der Grundschule immer um die 70€ bezahlt haben. Nun weiß ich aber nicht, ob die GS-Fahrten ...

von stjerne 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt und Alkohol-Konsum der Erwachsenen ....

gibts dafür eig. "Vorschriften"? Ich war als Begleitperson mit auf Klassenfahrt, 7. Klasse. Dass die Erw. abends noch gemütlich in ner Runde sitzen und quatschen, klar. Dass man mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt - ok. Aber - dass Mann abends mind. 2 - 4 Bier ...

von sechsfachmama 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

klassenfahrt

Die Klasse meines fast 12 Jährigen Sohnes ist auf Klassenfahrt. Habe dafür für alles 180 e bezahlt.Nun ein Anruf meines Sohnes das er nach Hause möchte weil es ihm dort nicht gefällt.Wenn ich ihn nicht abhole würde er abhauen.Was würdet ihr jetzt machen.Und bekomme ich ein ...

von Sissi4 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt / Abendbekleidung

War versteht ihr unter Abendbekleidung bei einer Klassenfahrt? Ich gehe davon aus, dass sie die Oper / ein Theater besuchen werden, mein Sohn also mind. ein ordentliches Paar Schuhe, dunkle Socken, dunkle Hose, Hemd und vielleicht eine Weste einpacken sollte?

von Alexa1978 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Taschengeld

Also: Meine Tochter 13 bekommt 22 Euro am ersten bar auf die hand 5 euro auf ihre bankkarte und 10 euro auf ein festegelegtes Spabuch im Monat davon muss sie so ziemlich alles selber zahlen (ausser das zeug für die schule u. quartalsmässig bekommt sie neue klamotten) . Da sie ...

von nkr 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Angst vor Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn (11) war in der 4. Klasse, genau vor 1 Jahr, auf Klassenfahrt. Heute (!) hat er zum 1. Mal erzählt dass er dort geärgert wurde. Seine Sachen wurden versteckt und einige Jungs haben sein Kuscheltier durch die Luft geworfen. Der Lehrerin anvertrauen wollte er ...

von MarvinsMum 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.