10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.06.2014, 9:40 Uhr

Nein!

Hej!

Naja, Kindheit - das ist ein weiter Begriff.
Wann ich wußte, daß ich Bibliothekarin seinwill, weiß ich nicht mehr, zwischendurch waren auch mal Journalistin oder Anwältin aktuell.
Aber letztendlich war es mein früher Traum: Bibliothekarin.

Meine Töchter tun sich damit gerade deutlich schwerer.
Und ich habe ganz bestimmt nie mit Hinblick auf einen späteren Beruf ihre Fächer oder Schulausbildung bestimmt.
Natürlich sollte die Schule ihrem Können angemessensein - und ein allgemeinbildendes Gymnsaium steht mir immer noch am nächsten -aber wenn meine Kinder für ihre Berufsausbildung/Studium nun etwas brauchen, was diese Schulen ihnen nicht mitgegeben haben, können sie es nachholen Und wenn es für das wichtig ist,was sie selber machen wollen, werden sie es auch motiviert nachholen.

Wichtiger für uns war immer:
Macht das, was Ihr liebt, wofür Ihr brennt, was Ihr gerne machen wollt.
Dann werdet Ihr auch gut darin, und dann findet sich auch etwas später.

Was in ein paar Jahren sein wird, weiß keiner.
Was heute ist, wissen die Kinder - und auch wir - besser.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.