10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 04.06.2014, 7:54 Uhr

Berufswunsch der Kindheit realisiert?

Selbst direkt nach dem Abitur wusste ich immer noch nicht , was ich werden wollte. Hatte immer den Wunsch eines künstlerischen Berufes.
Auf lustigen Umwegen bin ich zur Pharmazie gekommen.
Ich habe zwar das große Latinum in der Schule gemacht, wirklich gebraucht hätte ich es für Pharmazie nicht unbdingt, die " wenigen " Dinge, die man davon im Studium braucht, konnte man sich auch so gut aneignen. Allerdings hat es manches erleichtert, da natürlich hier viele Begriffe aus dem Lateinischen kommen. Geschadet hat es also nicht.
Bei meinem Sohn stand jetzt die Sprachwahl an-er hat sich für Französisch entschieden, da er den Klang der Sprache schön findet. Berufswünsche spielten dabei überhaupt keine Rolle, in der 5. Klasse träumt man noch.......
Er träumt von einem Beruf als Kameramann ( noch ) , da wären Sprachen allgemein ja nicht schlecht.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.