10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 04.06.2014, 6:05 Uhr

Berufswunsch der Kindheit realisiert?

Hallo,

also ich hatte in dem Alter noch intressante Wünsche - ich wollte eine große Forscherin werden und mit Giftschlangen arbeiten und dann Gegengifte entwickeln.... sowas halt..

So ganz abwägig war es nicht - ich bin dann mit meinem ersten Beruf in die Chemie gegangen.

Ich wollte auch in die Entwicklungshilfe, in Kriesengebieten arbeiten ect..

War auch nicht ganz abwägig - mit meinem 2. Beruf bin ich in den Rettungsdienst gegangen.

Ich denke wenn man seine Kinder ein bisserl kennt, dann weiß man schon in welche Richtungen die Neigungen gehen..

Bei meinem Großen wusste ich sehr wohl schon im Kindergarten, das der ein sehr großes Naturwissenschaftliches Intresse hat - wie funktioniert war - und das vorallem auf Technik gesehen - weniger auf Natur.
Im Grundschulalter halt er angefangen zu Konstruiren - Fischertechnik nicht nur nach Anleitung sondern auch selber...
Inzwischen ist er in der 9. Klasse - möchte erst einen physikalischen Beruf lernen, gleichzeitig das Fachabi machen und dann was in die Richtung Studieren - von Maschienenbau bis Informatik ist er da jetzt noch nicht festgelegt... aber Richtung schon.

Und gleiches kann ich auch für meine anderen Jungs sagen - die sind jetzt 12 und 9... klar weiß ich nicht ob es dann so kommen wird.. aber grobe Richtung schon.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.