10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 04.06.2014, 14:55 Uhr

Berufswunsch der Kindheit realisiert?

Hallo,

hier wird auch seitens der Schulen zunehmend empfohlen, die Sprachen zu wählen, die dem Kind JETZT Spaß machen und liegen, ohne schon auf mögliche Karrierechancen Rücksicht zu nehmen.

Ich denke auch, dass sich da letztlich schon jeder sucht, was er braucht.

Ich selbst war trotz sprachlicher Begabung auf einem mathematischen Gymnasium, aus dem einfachen Grund, weil es kein anderes in erreichbarer Nähe gab damals (Kleinstadt). Habe mir aber die Schullaufbahn doch den Begabungen entsprechend "gebastelt" durch Wahlfächer bzw. entsprechende LKs.

Konkrete Berufswünsche haben meine Kinder (13 und 11) beide noch nicht wirklich, aber Begabungen waren relativ früh erkennbar.
Deswegen ist meine Tochter auf dem sprachlichen Gymnasium und wird ab nächstem Schuljahr 3 Fremdsprachen lernen, mein Sohn hingegen ist auf dem naturwissenschaftlichen Gym, da absehbar war, dass er schon mit 2 Fremdsprachen mehr als genug zu tun haben wird.
Da es diese Auswahlmöglichkeiten hier GIBT, war es einfach, das zu verwirklichen.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.