10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 05.06.2014, 8:31 Uhr

Berufswunsch der Kindheit realisiert?

Finde ich recht abwegig, dass man als Kind (mit 11 Jahren!!) schon so den großen Lebensplan vor Augen hat. Ich musste ja jetzt auch die Eltern meiner Klasse beraten und da waren auch welche, deren Sohn jetzt schon angeblich weiß, dass er mal dies und das und sonstwas machen will und deshalb nur das eine Fach in Frage kam, aber ganz im Ernst - bevor da große Träume (der Eltern??) von Studium und sonstwas gesponnen werden, sollten die Kinder einfach lieber das wählen, was sie im Moment gern machen und sich vorstellen können, das dann auch bis in die 10. Klasse fleißig durchzuziehen und nicht Latein zu wählen, weil man es für den und den Beruf braucht. Wer weiß, ob das Kind überhaupt das Abitur macht, erstmal sollte man in dem Fall also bis Klasse 10 planen (Geasmtschule) und danach sehen, ob und wie es weitergeht. Ob man die Qualifikation für die Oberstufe überhaupt schafft und ob das Kind dann auch Bock hat überhaupt weiterzumachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.