10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 06.06.2014, 12:53 Uhr

Berufswunsch der Kindheit realisiert?

Bei uns haben alle Familienmitglieder schon früh (so ca. mit 7 Jahren) eine Vorstellung gehabt, was es beruflich werden soll. Alle haben das auch verwirklicht, soweit nicht äußere Umstände es erschwert oder verhindert haben. Dann war der "Ersatzberuf" aber immer noch nah dran am Hauptwunsch.

Anders als diejenigen, die hier schreiben, dass Kinder doch noch nicht wissen können, was sie mal werden wollen oder ständig ihren Berufswunsch ändern, wundere ich mich über Kinder oder Jugendliche, die noch keine Vorstellungen haben.

Meine Tochter hat zwei enge Berufswünsche.
Die Fremdsprachenwahl hilft aber weder in dem einen noch in dem anderen, es kann also ganz frei gewählt werden. (Und wir Eltern hoffen im Stillen, dass es nicht Französisch wird, obwohl ich da helfen könnte.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.